Ab 28.11.: Loop S/M/L

  • Zitat

    Original geschrieben von Styler
    o2online.de einloggen, auf konto aufladen klicken => per überweisung => daten abschreiben und 0,01Euro oder nach bedarf überweisen.


    mfg
    Styler :top:


    Goil!
    Dankeschön^^ :D

  • Fiktiver Fall:


    1. April: Aufladung 30 EUR + 20 EUR Bonusguthaben
    1. Juni: Erneute Aufladung 30 EUR + 20 EUR Bonusguthaben


    Wieviel Bonusguthaben hat man dann und wie lange ist es gültig?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Fiktiver Fall:


    1. April: Aufladung 30 EUR + 20 EUR Bonusguthaben
    1. Juni: Erneute Aufladung 30 EUR + 20 EUR Bonusguthaben


    Wieviel Bonusguthaben hat man dann und wie lange ist es gültig?

    Ich vermute mal ganz stark, daß die Angabe "Nutzungsdauer von Guthaben und Bonus: 6 Monate" lediglich heißt, daß man spätestens alle sechs Monate etwas aufladen muß. Daß Bonusguthaben anders behandelt wird als die Aufladebeträge, kann ich mir nicht vorstellen und habe ich auch noch nie gehört, egal, was auch immer man da hineininterpretieren kann.


    Meine Antwort auf die Frage würde also lauten: Man hat insgesamt 100 € auf der Karte, das gesamte Guthaben ist bis 31.12. nutzbar. Jede Aufladung beliebiger Höhe verlängert die Gültigkeit wieder auf sechs Monate ab Aufladedatum.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Stimmt, siehe auch Loop-Fußnoten: "Jede Aufladung lässt den 6-Monatszeitraum des Guthabenkontos, jede bonusrelevante Aufladung (d.h. ab Aufladung des Guthabenkontos mit mind. 20,- € ) den 6-Monatszeitraum des Bonuskontos neu beginnen."

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Meine Antwort auf die Frage würde also lauten: Man hat insgesamt 100 € auf der Karte, das gesamte Guthaben ist bis 31.12. nutzbar. Jede Aufladung beliebiger Höhe verlängert die Gültigkeit wieder auf sechs Monate ab Aufladedatum.


    01.06. + 6 Monate ergibt bei mir 30.11. :confused:


    Um das Bonuskonto zu verlängern müssen mindestens 20 € aufgeladen werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Stimmt, siehe auch Loop-Fußnoten: "Jede Aufladung lässt den 6-Monatszeitraum des Guthabenkontos, jede bonusrelevante Aufladung (d.h. ab Aufladung des Guthabenkontos mit mind. 20,- € ) den 6-Monatszeitraum des Bonuskontos neu beginnen."

    Hm, das klingt so, als ob eine geringe, nicht bonusrelevante Aufladung wirklich nur den 6-Monatszeitraum des Guthabenkontos, nicht aber den des Bonuskontos neu beginnen läßt. Also wie folgt:


    1. April: Aufladung 30 EUR + 20 EUR Bonusguthaben
    1. Juni: Erneute Aufladung 15 EUR, kein Bonusguthaben


    Laut der genannten Fußnote wären die 30 € der ersten und die 15 € der zweiten Aufladung bis 31.12. gültig, die 20 € Bonusguthaben aber nur bis 30.9., da sich die Gültigkeitsdauer des Bonuskontos durch die 15 €-Aufladung ja nicht verlängert hat.


    Wenn man statt der 15 gleich 20 € aufladen würde, hätte man die Gültigkeit des Bonuskontos auf jeden Fall verlängert und wäre auf der sicheren Seite, und die 5 € mehr tun dann auch nicht weh, zumal es ja weitere 5 € als Bonus gibt. Allerdings würden ja auch die berühmten 1 ct-Aufladungen die Gültigkeit des Bonuskontos nicht verlängern - wenn man statt dem 1 ct die 20 € nur deshalb aufladen muß, um eventuelles Bonusguthaben zu erhalten, macht dann doch einen nicht unerheblichen Unterschied. Immerhin wird Bonusguthaben vor aufgeladenem Guthaben (aber nach dem Startguthaben) verbraucht, wodurch sich die Notwenigkeit zur "Erhaltung des Bonuskontos" oftmals doch nicht stellt.


    Ob das wirklich so gehandhabt wird und die Gültigkeitsdauern von Guthaben- und Bonuskonto tatsächlich unabhängig voneinander bestimmt werden, würde mich zwar wundern, ausschließen kann ich es aber nicht. Erfahrungsberichte sind hier natürlich willkommen!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von rgla
    01.06. + 6 Monate ergibt bei mir 30.11. :confused:

    Äh, ja, das stimmt natürlich ... :gpaul:


    Zitat

    Um das Bonuskonto zu verlängern müssen mindestens 20 € aufgeladen werden.

    Laut der von Gryphone genannten Fußnote ist das tatsächlich der Fall. Kannst Du (oder jemand anderes) aus Erfahrung berichten, ob dem wirklich so ist?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Bonusguthaben bei *101#


    Kann man bei Loop SML eigentlich das Bonusguthaben bei Senden von *101# sehen?
    Wenn ja wie wird das angezeigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!