Ab 28.11.: Loop S/M/L

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Was o2 will ist klar, der ARPU soll gesteigert werden. (Average Revenue Per User)

    Hm, aber schafft man das, indem man grundgebuehrfreie Vertraege unter's Volk bringt? So wird doch letztendlich die Zahl der Vertraege in die Hoehe getrieben und die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Vertrag "einfach mal so" abgeschlossen, aber nicht aktiv genutzt wird, ist doch nicht so gering...

  • Glaube ich weniger. Man unterscheide 2 Nutzertypen:


    1) Amateure (nicht-TT-ler) : Hat normalerweilse nur 1 Handy und 1 Karte in Betrieb und telefoniert ab und zu mal.


    2) Profis (z.B. TTler) : Hier wird alles ausgereizt bis ins Letzte. Man hat oft ein aktuelles Handy und nimmt jede Chance wahr, einen attraktiven Schubladenvertrag abzuschließen. Man hat mind. 2 Telefone mit um jede Tariffinesse auszunutzen. Man besitzt etwa 20 PP Karten um zu jeder Zeit inkognito auftreten zu können bzw. ist Kartenmanager für die ganze Familie.


    Der Reiz, einen Schubladenvertrag abzuschließen ist bei 0 Euro GG natürlich dahin (Klientel Typ 2 fällt wohl weg). Die wenigsten Leute sind aber nur "Simkartensammler", sondern telefoniert auch mit den Karten, die man hat (Klientel Typ 1). o2 spart sich den ganzen Handel mit der Hardware (und damit Garantieabwicklungen und Reparaturen) und macht nur noch Inkasso und betreibt das Netz - das ist doch effizient.


    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Hm, aber schafft man das, indem man grundgebuehrfreie Vertraege unter's Volk bringt? So wird doch letztendlich die Zahl der Vertraege in die Hoehe getrieben und die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Vertrag "einfach mal so" abgeschlossen, aber nicht aktiv genutzt wird, ist doch nicht so gering...


    Auf den ersten Blick könnte das vielleicht stimmen. ;)
    Ich jedoch meine, mit dem GG-freien Genion spricht O² genau die Kunden an, die eben bisher mit Simyo, Klarmobil o. MedionMobile telefonier(t)en.
    Und bei den 3 CT in der Homezone u. der Rest für einheitliche 19 CT, werden bestimmt einige Leute mit der Zeit dann öfters zum Handy greifen u. ungezwungener damit umgehen.
    Und nicht zu vergessen: für viele Kunden ist die Festnetznummer das Entscheidungskriterium beim Genion überhaupt.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von spurkie
    o2 spart sich den ganzen Handel mit der Hardware (und damit Garantieabwicklungen und Reparaturen) und macht nur noch Inkasso und betreibt das Netz - das ist doch effizient.

    Auf einmal sollen die 0-EUR-Handys ihren Reiz verloren haben? Glaub ich nicht dran. BASE hats ja lange versucht und bietet inzwischen auch subventionierte Hardware an.


    Ich finds aber gut, dass O2 das so deutlich trennt und der Kunde auf den ersten Blick sieht, dass "0 EUR" doch nicht wirklich "0 EUR" sind.

    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Und nicht zu vergessen: für viele Kunden ist die Festnetznummer das Entscheidungskriterium beim Genion überhaupt.

    Naja, genau diese Kunden hat O2 aber schon - den restlichen ~78 Mio Mobilfunknutzern ist die Festnetznummer in der Parzelle wohl nicht so wichtig ;)


    Auch bei T-Mobile ist der anfaengliche Run auf die @home-Option sehr schnell abgeflaut.

  • Mailkontakt eingeschränkt?


    Frage am Rande, hat o2 seine bisherige Kontaktadresse eingestampft?
    Hatte nach Zusendung einer Anfrag folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    Diagnostic-Code: SMTP; 550 <prepaidkunden-kontakt@o2online.de>... user unknown


    Die Mail Zustellung war also nicht möglich, kann mir das jemand erklären?

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Mailkontakt eingeschränkt?


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Frage am Rande, hat o2 seine bisherige Kontaktadresse eingestampft?
    Hatte nach Zusendung einer Anfrag folgende Fehlermeldung:



    Die Mail Zustellung war also nicht möglich, kann mir das jemand erklären?


    Ja, o2 kann ich ;) o2 hat seit heute auch massive E-Mail Probleme. Auch Mails an:

    Zitat


    kommen zurück. Dem Hotliner war die E-Mail Adresse zwar unbekannt, wollte dies aber weiter geben. Auch das Kontaktformular auf der HP ist zZ down.
    Vielleicht will o2 im Moment nicht soviel Kontakt mit seinen Kunden :p

  • Hier die Priorisierung bei der Verrechnung des Guthaben:


    1. Verrechnung von Frei - SMS (sofern vorhanden)
    2. Verrechnung des Bonusguthabens
    3. Verrechnung des Startguthabens und des aufgeladenen Guthabens


    Klingt ganz fair, wie ich finde.

  • Zitat

    Original geschrieben von a-meise1
    Hier die Priorisierung bei der Verrechnung des Guthaben:


    1. Verrechnung von Frei - SMS (sofern vorhanden)
    2. Verrechnung des Bonusguthabens
    3. Verrechnung des Startguthabens und des aufgeladenen Guthabens


    Klingt ganz fair, wie ich finde.


    Woher nimmst du diese Informationen?


    Verfällt nach 6Monaten nur das Bonus Guthaben (sofern noch vorhanden) oder das gesammte Geld auf dem Konto?


    Wie kann ich denn per Bank mein Konto (mit niedrigen Beträgen) aufladen?

  • Zitat

    Original geschrieben von a-meise1
    Hier die Priorisierung bei der Verrechnung des Guthaben:


    1. Verrechnung von Frei - SMS (sofern vorhanden)
    2. Verrechnung des Bonusguthabens
    3. Verrechnung des Startguthabens und des aufgeladenen Guthabens


    Bist du dir dessen sicher? Laut der O2-Webseite wird nämlich zumindest offiziell das Startguthaben gegenüber dem Bonusguthaben bevorzugt, siehe Fußnote eins der Tarifdetails:

    Zitat

    Eine Verrechnung erfolgt nach Verbrauch des Startguthabens (verfällt nach 1 Jahr) und evtl. Frei-SMS und vor Nutzung aufgeladenen Guthabens.


    Allerdings ist mir auch nicht klar, wie O2 das Start- vom aufgeladenen Guthaben unterscheiden kann.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Giga1024
    Wie kann ich denn per Bank mein Konto (mit niedrigen Beträgen) aufladen?


    o2online.de einloggen, auf konto aufladen klicken => per überweisung => daten abschreiben und 0,01Euro oder nach bedarf überweisen.


    mfg
    Styler :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!