Ab 28.11.: Loop S/M/L

• Blödsinn, sowas will doch keiner. Wenn man dem 08/15-Kunden mit rechnerischen Kosten dank anteilig höherem Aufladebonus kommt, steigt er aus.

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Für manche Kundengruppen ist das gar nicht uninteressant. Meine Freundin hat Loop wegen der Weekendflat, und für 30 Euro bekäme sie dann 6 Monate Flat plus 20 Euro zum anderweitigen Verbrauch. Für sie ist das echter Mehrwert.

• Also so wie ich das sehe ist das eigentlich wesentlich uninteressanter als die Loop Alltime, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also so wie ich das sehe ist das eigentlich wesentlich uninteressanter als die Loop Alltime, oder?

Moment, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ja kein neuer Tarif, sondern eine neue Tarifoption bzw. Aufladeoption: Bisher gibt´s beim Alltime ja als einzigen Aufladebonus "einen Monat lang günstigere Preise bei Aufladung von 30 €", künftig wird das ganze halt so geregelt, daß die Preise gleich bleiben und es stattdessen zusätzliches Guthaben für Aufladungen gibt, und das erfreulicherweise nicht nur bei 30 € Aufladung, sondern auch schon für 20 €. Eigentlich ist es durch die konstanten Preise sogar einfacher als beim aktuellen Alltime-Aufladebonus, und der Kunde sieht den Bonus sofort bei Aufladung.

Die Frage ist, ob diese Aufladeboni auch beim aktuellen Tarif "Classic" gelten (oder fällt der mit Einführung der S/M/L-Optionen vielleicht sogar weg?), und ob sie auch für Bestandskunden in älteren Tarifen, z. B. Loop Mobile, oder auch solche mit EasyMoney, gelten.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Der Loop S/M/L ist ein neuer Tarif in den auch Bestandskunden wechslen können.

Meiner Meinung nach ist er deshalb schlechter, weil man ja bisher beim alltime einen ganzen Monat lange für 15 cent/min telefonieren konnte, bei dem neuen Tarif zwar theoretisch länger, aber dafür nur die 30 EUR.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow

Aber ob es der Otto-Normalkunde im o2 Shop versteht ist die zweite Sache.

Dauernd beschleicht mich das Gefühl, dass so manchner NB/Provider seine Tarife ganz gezielt undurchsichtig gestaltet, damit "Otto Normalkunde" nicht auf Anhieb sehen kann, dass die Konkurrenz günstiger ist ;) .

Dann kann der Verkäufer die Tarife nebulös als supertollgünstig anpreisen, ohne gleich mit Widerspruch rechnen zu müssen. Um dann gleich zum "Premium-Aspekt" überzuleiten ... :p

Gruß aus Wedau

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    ...
    Meiner Meinung nach ist er deshalb schlechter, weil man ja bisher beim alltime einen ganzen Monat lange für 15 cent/min telefonieren konnte, bei dem neuen Tarif zwar theoretisch länger, aber dafür nur die 30 EUR.

Verstehe ich nicht :confused:
    Wenn die 50 EUR (30+20) verbraucht sind, lädt man halt nochmals 30 EUR auf und hat wieder 6 Monate. Wo soll hier der Nachteil gegenüber dem aktuellen alltime liegen?

Die neuen Loop-Tarife sind aber wirklich eine halbherzige Sache... Kein loopinterner Minuten- oder gar SMS-Preis, keine Portierung in den Tarif, ein - für Wenigtelefonierer - zu eng bemessenes Zeitfenster.
    Dazu noch der wahrscheinlich vorrangige Verzehr der 30 EUR (damit o2 den Rest von den 20 ohne weiteres löschen kann).
    Bleibt nur noch die bessere Netzversorgung im Vergleich zu den Eplus-Discountern und - womöglich - die Weekend-Flatrate. Wobei letzteres nicht sicher ist: es kann durchaus sein, daß man dafür extra aufladen muß bzw. daß die Flatrate in diesem Tarif sogar nicht verfügbar ist.

Mit einem Tarif wie smobil oder sogar Tchibo-Prepaid kann sich diese Loop-Variante leider nicht messen.

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Wenn die 50 EUR (30+20) verbraucht sind, lädt man halt nochmals 30 EUR auf und hat wieder 6 Monate. Wo soll hier der Nachteil gegenüber dem aktuellen alltime liegen?

Weil man sofort wieder 30 EUR nachladen muss um die 15 cent rechnerisch zu bekommen.

Wenn man bei alltime zB nach zwei Wochen weg hat, kann man rein theoretisch mit einer 15 EUR Karte nachladen und weitere zwei Wochen für 15 cent telefonieren.

Wobei solche Fälle eher seltener vorkommen werden.

Wenn ich es mir überlege ist der neue S/M/L vielleicht doch gar nicht so schlecht, insbesondere, da bereits bei 20 EUR der Rabatt greift und man bis zu einem halben Jahr davon profitiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!