Ab 28.11.: Loop S/M/L

• Ab dem 28.11. gibts bei Loop Tarifoptionen namens S,M und L.

Telefonate in alle Netze 25 cent und SMS für 19 cent (also wie standardmäßig beim Alltime).

Einen Bonus gibts bei den Aufladungen. Lädt man 20€ auf gibts 5€ Bonus. Bei 30€ Aufladung gibts 20€ Bonus.

Das aufgeladene Guthaben ist 6 Monate nutzbar, lädt man zwischendurch neu beginnt der Zeitraum natürlich von neuem. Wird 7 Monate nicht aufgeladen zieht o2 das Guthaben ein, der Kunde kann sich dieses aber wieder auszahlen lassen.

Das Bonusguthaben ist 6 Monate nutzbar für Inlandstelefonie (inkl. Mailbox) und SMS. Danach verfällt es und wird auch nicht ausgezahlt.

Ein Wechsel aus bestehenden Tarifen in die neuen S/M/L ist ab dem 28.11. möglich.

Quelle: o2-Sonderinfo von grade...

• Ist mit den einzelnen Stufen (S/M/L) lediglich der unterschiedliche Bonus bei hoeheren Aufladebetraegen gemeint, oder gibts da noch weitere Unterschiede?

Und welches Guthaben wird zuerst ausgeschoepft? Das Bonusguthaben verfaellt ja, also waere es aus Kundensicht sinnvoll, dieses zuerst "anzuzapfen". Aber aus O2-Sicht vielleicht auch wieder nicht ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ist mit den einzelnen Stufen (S/M/L) lediglich der unterschiedliche Bonus bei hoeheren Aufladebetraegen gemeint, oder gibts da noch weitere Unterschiede?

Gute Frage... nach der Info bezieht sich das rein auf den Bonus. Allerdings, o2 spricht davon das durch den Bonus die Minuten- und SMS-Preise rechnerisch auf bis zu 15 bzw. 12 cent sinken... hab ich da irgendwie einen :gpaul: oder wieso wird mir das nicht so ganz schlüssig ? Im Alltime sinkt der Preis bei 30€ Aufladung ja auch wirklich, aber ich hab doch keine fest vorgegebene Minuten- oder SMS-Menge inklusive worauf ich die Rechnung beziehen könnte... und das der Preis auch wirklich sinkt ist nicht angegeben,es ist lediglich von "rechnerisch" die Rede...

Zitat

Und welches Guthaben wird zuerst ausgeschoepft? Das Bonusguthaben verfaellt ja, also waere es aus Kundensicht sinnvoll, dieses zuerst "anzuzapfen". Aber aus O2-Sicht vielleicht auch wieder nicht ;)

Ich gehe auch mal davon aus das zuerst das Bonusguthaben verrechnet wird.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Allerdings, o2 spricht davon das durch den Bonus die Minuten- und SMS-Preise rechnerisch auf bis zu 15 bzw. 12 cent sinken... hab ich da irgendwie einen :gpaul: oder wieso wird mir das nicht so ganz schlüssig?

30+20 = 50 EUR Guthaben fuer 30 EUR = 40% Rabatt auf den Minuten-/SMS-Preis. Das passt schon, macht 15 bzw. 11,4 Cent.

• Bedeutet das kürzere Aufladeintervall nun, daß ich jetzt jedes halbe Jahr eine Sammelüberweisung von je 1ct und Karte tätigen muß? ;)

spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    30+20 = 50 EUR Guthaben fuer 30 EUR = 40% Rabatt auf den Minuten-/SMS-Preis. Das passt schon, macht 15 bzw. 11,4 Cent.

O.k., kommt hin... :D ist wohl noch zu früh für Gehirnakrobatik... :o

• (20€+5€):0,25€/min=100min
    Gezahlte 20€/100min=0,20€/min
    Der SMS Preis sinkt rechnerisch auf 0,15€/Stück.
    Nee, da bleibe ich bei simyo.
    :D

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Immerhin gilt das Bonusguthaben laenger als bei Simyo, Free&Easy und Co. Uninteressant ist es trotzdem, bei Simyo gibts die gleichen Konditionen ohne 60 EUR Mindestverzehr pro Jahr, und die werden vermutlich eher noch guenstiger nach der Entscheidung zu den IC-Entgelten.

• Hier mal den Text aus der Computerbild

Zitat

Neue o2-Loop-Aufladeoption
    Ab Ende November werden Telefonate mit der Vorkassen-Karte "Loop" desto günstiger, je mehr Guthaben man lädt: Bei Aufladen mit 30 Euro ("L"-Option) kosten Gespräche in alle Netze 15 Cent pro Minute, SMS 12 Cent. Nicht ganz so günstig ist's mit 20 oder 15 Euro Aufladung. Die günstigen Preise gelten nach dem Aufladen aber nur sechs Monate

aus Computerbild Nr. 24/2006 S26 linke Spalte 2. Eintrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!