6233 SD Karte kopieren und Zubehör

• Hallo

Habe seit 2 Tagen mein 6233 und hab noch ein paar Fragen:

Wie schaffe ich es die Daten der 64MB Karte auf eine neuen 1GB Karte zu kopieren. Alle bisherigen Tips (Backup etc.) führen nicht zum Erfolg.

Gibt es für das 6233 ein Tischladegerät?
    Gibt es für das 6233 ein Silikon Case?

Gruß

Onki

• Re: 6233 SD Karte kopieren und Zubehör

Zitat

Original geschrieben von onki
    Hallo

Habe seit 2 Tagen mein 6233 und hab noch ein paar Fragen:

Wie schaffe ich es die Daten der 64MB Karte auf eine neuen 1GB Karte zu kopieren. Alle bisherigen Tips (Backup etc.) führen nicht zum Erfolg.
    [...]

Suche mal nach einer Software MobiMB, damit habe ich es gemacht ;-)

Bei den nicht geschützten dateien geht es natürlich auch einfacher, in dem du die gewünschten Dateien zunächst von der kleinen SD-Karte aufs Handy und dann auf die 1 GB-Karte schiebst.

Gruss
    Hannes

• Hallo Hannes

Danke für den Tip.

Gibt es denn zu dem Zubehör noch Infos. Ein Silikon-Case wäre optimal für mich, da ich so etwas auch schon bei meinem iPod einsetze.

Gruß

Onki

• Re: 6233 SD Karte kopieren und Zubehör

Hi,
    du kannst dein erstes Problem ganz einfach lösen:

Öffne Arbeitsplatz-->Speicherkarte-->Extras-->Ordneroptionen-->Ansicht-->Geschützte Systemdateien ausblenden-->Häckchen entfernen-->OK-->Alle Daten deiner Speicherkarte müssten sichtbar und damit kopierbar sein.

Es gibt Silikonhüllen für dein 6233 Hier und eine Tischladestation gibts Hier

Gruß
    Martin

• Hallo

Danke für den Tip. Leider klappt es damit auch nicht. Ich kann die Daten zwar sehen, jedoch sobald ich sie lokal kopieren möchte, erscheint eine Fehlermeldung Zugriff verweigert.
    Ich denke mal der Schutzmechanismus der SD-Karte greift in diesem Fall, was eine SD-Karte von einer MMC unterscheidet.
    Auch MobiMB hilft nich weiter.

Gruß

Onki

• Zitat

Original geschrieben von onki

Danke für den Tip. Leider klappt es damit auch nicht. Ich kann die Daten zwar sehen, jedoch sobald ich sie lokal kopieren möchte, erscheint eine Fehlermeldung Zugriff verweigert.
    Ich denke mal der Schutzmechanismus der SD-Karte greift in diesem Fall, was eine SD-Karte von einer MMC unterscheidet.
    Auch MobiMB hilft nich weiter.

Onki

Was meinst du denn mit "lokal kopieren"? Normalerweise lassen sich Dateien nicht einfach kopieren, die von Nokia geschützt sind. Ich konnte diese mit MobiMB problemlos übernehmen. Ich hatte mal einen anderen Tipp gelesen, da machte jemand ein Image seiner SD-Card, aus dem Image konnte er dann auf alle Dateien zugreifen (damit hatte ich aber Probleme!)

ich glaube nicht, dass dein Problem etwas mit der Art der Karte (MMC oder SD) zu tun hat.

Um was für Dateien handelt es sich denn?

Gruss
    Hannes

• Hallo

Also nochmal zum mitschreibem:

Ich habe die 64MB Karte im Telefon und kann über Bluetooth auf das Handy zugreifen. Im Kartenleser am PC habe ich eine neue 1GB Karte auf die die Daten der Original-64MB Karte (Klingeltöne, Themen Spiele etc) kopieren möchte, damit ich die 64MB Karte nicht mehr brauche.
    Das bekomme ich nicht hin. In MobiMB kann ich die Dateien anscheinend in die Zwischenablage kopieren, bekomme sie aber nicht auf die Karte im Leser eingefügt.

Ich befürchte, dass die Dateien irgendwie durch den Mechanismus, der eine Secure Digital Karte ausmacht, geschützt sind.

Gruß

Onki

• Hi,

ich würde zuerst einmal nicht über Bluetooth auf Speicherkarte 1 (64MB) zugreifen, sondern diese mit meinem Kartenleser auslesen. Anschließend solltest du meinen ersten Tip berücksichtigen und alle Daten in einen Ordner z.B. auf deinen Desktop kopieren.
    Dann nimmst du die Karte 1 heraus und tust Karte 2 in deinen KArtenleser. Dann öffnest du den Ordner, der die Dateien von Karte 1 enthält, markierst alle DAteien und kopierst diese auf Karte 2. Dann sollte alles funktionieren.
    Falls eine Fehlermeldung kommt liegt das an Karte 2. Entweder du hast sie gesichert (am Speicherkartenadapter ist so ein Schiebeschalter, da steht auch Lock und ein Pfeil dran. Um die Karte zu entsichern, einfach Schalter in die entgegengesetzte Richtung vom Pfeil schieben) oder die Karte muss erst noch formatiert werden.(Arbeitsplatz-->Rechtsklick auf Speicherkarte-->Formatieren)

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, bei meinem 5500 ging diese Prozedur problemlos.

Gruß
    Martin

• Die Daten lassen sich nicht so ohne weiters kopieren !!!!Habe es bei mir auch versucht aber es ging nicht . Konnte bei meinem 6280 noch nicht mal alle Daten öffnen , kam immer "Format wird nicht unterstützt" , und das von der original Karte .
    Habe mich aber nicht weiter drum gekümmert weil ich nichts davon brauchte....
    Gruss Haribo

Viele Grüße
    Haribo

Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!