easyGroup entzieht easyMobile die Markenlizenz

• Ich habe diese Woche meine easymobile Karte bekommen und nun lese ich das hier :(

Ist das sicher, dass die bestehenden Tarife und das D1 Netz bleiben oder muss ich soetwas befürchten wie es damals bei "Quam" war ?

Kurze Nebenfrage: Dass der Netzname nicht angezeigt wird, hab ich grad gelesen aber wie kann ich mein Guthaben am Handy abfragen ? be VF gings zuvor mit *100#

• Für die Kunden ändert sich erstmal nichts, ausser dem neuen Namen.

Das Guthaben kann man nur online abfragen, vom handy geht das nicht.

Wie ich gerade feststelle ist die Webseite von Easymobile nicht mehr erreichbar. :eek: :confused: :rolleyes:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Die Lizenz bezieht sich doch nur auf den Namen, so wie ich das mitbekommen habe. Also wird sich sonst auch nix ändern..

bei mir ist die Seite auch erreichbar

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• Zitat

Original geschrieben von xxlarge
    Die Lizenz bezieht sich doch nur auf den Namen, so wie ich das mitbekommen habe. Also wird sich sonst auch nix ändern..

bei mir ist die Seite auch erreichbar

Ja die Seite geht noch.

Die Lizens bezieht sich auf den Namen und auf die Internet Seite.

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Kurze Nebenfrage: Dass der Netzname nicht angezeigt wird, hab ich grad gelesen aber wie kann ich mein Guthaben am Handy abfragen ? be VF gings zuvor mit *100#

Gar nicht vom Handy aus. Nur online und das mit großer Verzögerung. So gesehen ist die Karte als Prepaidkarte sowieso keinem zu empfehlen, da man dann besser gleich nen Vertrag bei Klarmobil nimmt und sich das Geschiß mit ner gesperrten Karte spart (Guthaben kann auch ins Minus gehen, dann wird nach drei Tagen ohne Zahlung gesperrt). Oder eben eine "echte" Prepaidkarte, aber da gibt es bei T-Mobile nix (oder geht bei Simply die Abfrage?).

• braucht man doch gar nicht..

gibt da die geniale Funktion, das bei einem Kontostand von unter 2 Euro z.B. 15 Euro automatisch von Konto kostenfrei eingezogen werden..

das bietet auch sonst keiner

Übrigends wird der Netzname sehr wohl im Display angezeigt. Bei meinem T610/Z600 steht easymobile als Provider drin. Kommt wohl immer auf die Software des Handyherstellers an

Gruß

• Klar kann man EasyMobile gewähren, automatisch Guthaben vom Konto abzuziehen. Aber, dann kann man auch gleich ne monatliche Rechnung wählen, die abgebucht wird. EasyMobile macht in dieser Form schlicht keinen Sinn, da man sich Nachteile ohne irgendeinen Vorteil einheimst. Wer macht das?

• wieso nachteile ohne vorteile?

erstens ist es ja auch ne Art Kostenkontrolle, wenn man ne SMS bekommt, das nur noch 2 Euro Guthaben da sind.

2. ist einer der Vorteile die Kostenlose Mitnahme von Telefonnummer, oder auch eine Fastwunschnummer (wer bietet das noch??) und der günstige Preis.

Klarmobil ist sowieso in meinen Augen der einzige ernstzunehmende Kongurent von Easymobile (weil e-netz kommt mir nicht ins Haus), war aber, zu der Zeit als ich mich entscheiden musste, einfach teuerer!

• Wieso Pseudo-Prepaid nehmen, wenn man zu denselben Konditionen Postpaid haben kann? Gut, muss jeder selbst wissen, ich halte das Angebot schlicht für unsinnig.

Entweder man hat ein Prepaidangebot wie es die Masse erwartet (Echtzeit-Guthabenabfrage vom Handy gehört da einfach dazu) oder man läßt es bleiben.

PIN2/PUK2, die man in manchen Telefonen braucht, darf man dort auch nachträglich erfragen. Von was für einem Service sprechen die dort eigentlich? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!