Schon ne sehr seltsame Geschichte. Kurz nach der Komplettübernahme cancelt easy den Lizenzvertrag, und den dann auch realtiv kurzfristig. Haben die Manager das bewusst in Kauf genommen, gepennt beim Vertrag mit easy? :confused:
easyGroup entzieht easyMobile die Markenlizenz
-
-
-
Ich hab mir Montag noch eine Sim für 5.- bestellt...abgebucht is schon, die SIM hab ich noch nicht. Was wird jetzt damit? Und wie gehts weiter selbst wenn die SIM noch kommt?
-
Zitat
Original geschrieben von downloadmatt
Ich hab mir Montag noch eine Sim für 5.- bestellt...abgebucht is schon, die SIM hab ich noch nicht. Was wird jetzt damit? Und wie gehts weiter selbst wenn die SIM noch kommt?Für Dich ändert sich doch nur der Name! Ansonsten kannst alles das in Anspruch nehmen was Dich zu easyMobile gebracht hat. Netz bleibt, genauso wie Tarife usw.
-
Es wird aber wohl eine Image schaden geben.
-
Wenn die Marketingabteilung gute Arbeit leistet wird kaum Imageschaden entstehen. Sollte die Marke "easyMobile" von der easyGroup wieder auf den Markt gebracht werden, dann könnte es was schwierig werden...
-
EasyMobile hat klar die günstigstens Konditionen gepaart mit einem D1-Netz. Da stört es mich und meine Bekannte nicht, wenn sich der Name ändert.
Die meisten holen sich Discounterkarten doch nur wegen Preis und schauen gar nicht nach dem Namen, oder eben, wo die Freunde sind, das man intern halt günstig Telefonieren kann.
Wenn sie sich einen cleveren Namen ausdenken, kann das sogar von Vorteil sein.
Warten wir es einfach ab.
Aber das interne Geplänkel von solchen großen Unternehmen schreit schon zum Himmel
-
Ich denke mal die haben schon einen neuen Lizens nehmer, aber wer das ist wird sich zeigen.
Im welchen Netz funkt eigentlich Easymobil in GB
-
Die easyGroup hat doch schon angekündigt, das sie planen, "die Marke easyMobile mit einem anderen Partner weiterhin zu nutzen und schon in Kürze wieder Mobilfunkangebote am Markt zu platzieren".
Persönlich frage ich mich, was da intern gelaufen ist. Managementfehler oder Lizenzverstöße. Man bedenke, das TDC bzw. Talkline zwar von easy-Image sicherlich profitiert hat, aber auch viel Geld in die Marke "easyMobile" investiert hat. Wie kann es da sein, das plötzlich die Lizenz entzogen wird? Wurden da keine entsprechenden Laufzeiten vereinbart? Wird TDC eine Ausgleichszahlung erhalten? Wurden einfach Fehler im Lizenzvertrag gemacht, das die Marke so schnell "wechseln" kann? Oder hat TDC gegen Teile des Lizenzvertrages verstoßen? Wurden evtl. Ziele an die Marke gekoppelt, die nicht erreicht wurden? easyMobile ist jetzt knapp ein Jahr am Start (02.11.2005) nach der Ankündigung im September 2005. Wurde die Lizenz erstmal nur für ein Jahr gewährt?
Ich vermute, dass TDC mit der Marke "telmore" hier weitermachen werden. Telmore ist ja gewissermaßen die Mutter der Discounter und deren dänisches Angebot ähnelt ja sehr stark dem von easyMobile, bzw. wurde Telmore für Deutschland kopiert und dann nur im easy-Look retuschiert.
-
Vielleicht gibt es dann noch eine neue E-Plus Netz Marke oder ne Vistream Marke.
EDIT:
Easymobil UK nutzt auch dort das T-Mobile Netz kann man unter http://www.easymobile.com nachlesen.
-
Wo ich mich gerade mal wegen der Spekulationen, dass easyMobile unter dem telmore-Label weitermachen könnte, auf http://www.telmore.dk umgeschaut habe, fand ich übrigens das hier.
Die Discounter beklauen sich auch alle gegenseitig
Das hat doch eine verblüffende Ähnlichkeit mit diesem Service eines anderen bekannten Anbieters.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!