ZitatDie britische easyGroup hat heute überraschend bekannt gegeben, dass sie die an TDC gegebenen Markenrechte für die Marke easyMobile zurückzieht. Das betrifft sowohl easyMobile in Deutschland als auch in Großbritannien. Als Grund für den Marken-Lizenzentzug gibt die easyGroup in einer Stellungnahme die Übernahme TDCs durch die Private Equity Häuser KKR, Perima, Providence Equity Partners, Blackstone und Apax an.
Nach der langatmigen Vermittlungen zwischen TDC und easyGroup, eine Möglichkeit zu finden, den easyMobile-Service fortzusetzen, habe easyGroup entschieden, dass die Marke des Unternehmens in Gefahr sei, wenn sie in den Händen von TDC bleibt. Folglich sei der Firma heute die Lizenz für die Marke easyMobile entzogen worden. "TDC nicht mehr ein angemessener Lizenznehmer der 'easy'-Marke", heißt es.
Innerhalb eines Monats muss easyMobile den Angaben der easyGroup zufolge Abstand von der Marke nehmen. In dieser Zeit muss sich nun Talkline, die erst heute Morgen bekannt gaben, nun 100 Prozent an easyMobile zu halten, darum kümmern, dass die Kunden unter einem anderen Label telefonieren können. Vermutlich wird das Unternehmen hierfür eine eigene Marke gründen. Für eine Stellungnahme war Talkline heute Abend nicht mehr erreichbar.
Quelle Teltarif.de