K800i Empfang ?

  • Hallo,


    habe seit kurzem das neue Handy K800i, habt ihr Erfahrungen oder wisst ihr auch, ob es sich um ein Gerät mit gutem Empfangsqualitäten handelt ?


  • Hi Martin,


    Welches Netz hast du denn?


    Über die Suche hättest du viele Threads gefunden.


    Hier der passende Thread.


    Gruß Gunn.

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • NEtz ist O2.
    Ich weiss nicht ob werksmäßig die standard UMTS Einstellungen für O2 Active NEttz an dem Handy eingestellt ist, wisst ihr was ich eingeben muss ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin27
    ..., wisst ihr was ich eingeben muss ?


    Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Mobilfunknetze -> GSM/UMTS Netze.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Also bei mir ist der Empfang auf jeden fall besser als mit einem N80 oder N93. Vorallem ist auch mit nur einem Balken eine klar Verständigung möglich.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Also bei mir ist der Empfang auf jeden fall besser als mit einem N80 oder N93. Vorallem ist auch mit nur einem Balken eine klar Verständigung möglich.


    Gruß Deifie


    Hallo,


    ich finde den Empfang auch klar besser als mit den meisten anderen Geräten.


    Nur musste ich dafür UMTS abschalten, das war alles.


    Mit dem K610i ist es imho nicht besser.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Mein Empfang ist der blanke Horror! kann sein, dass es an E-Plus liegt, aber bin sehr enttäuscht.

  • Mit E-Plus und dem K800i hatte ich auch meine Probleme, gerade im Zusammenhang mit der UMTS-Verbindung.
    Mit T-Mobile funzt alles einwandfrei.

  • Ja die Handyhersteller scheinen wohl immer strahlungsärmere Handys rauszubringen, nur wie weit soll das gehen ???
    Irgednwann haben die Dinger doch dann auch keinen Empfang mehr oder, man wird also net verstrahlt aber hat auch sonst kein Empfang mehr oder ?
    Das kanns auch nich sein

  • Na ja soweit das man keinen Emofang mehr hat kanns ja nicht gehen, sonst ist es ja kein handy sondern eine Digicam mit MP3 Player. Ausserdem müssen niedrige SAR-Werte nicht direkt was mit den Empfangseigenschaften des Gerätes zusammenhängen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!