DTAG Vorstandschef Ricke entlassen?

  • Und in seiner Vita wird stehen:


    " Aus eigenem Wunsch vom Amt als CEO der Detschen Telekom AG zurückgetreten"


    Also entlassen oder doch nur zurückgetreten.


    Läuft nämlich meistens so, dass der Aufsichtsrat tagt, einen Entschluss fasst, ein Brötchenträger zum Betroffenen ganz inoffiziell geschickt wird, diesen konsperativ informiert, und dieser schnell seinen eigenen Rücktritt erklärt. Da sich dieses in seiner Vita besser macht. Zum Erhalt der Abfindungsansprüche wird dann eine einvernehmliche Lösung Zwischengeschaltet, oder er bekommt einen Beratervertrag. (Bestes Beispiel für die Beratervariante in jüngster Zeit ist der Sanierer des Spielwarenherstellers Märklin, Herr Paul Adam. Nach der Übernahme durch ein Hedge Fond ist er nun als Geschäftsführer ausgeschieden, aber großherzig bereit, noch bis Mitte nächsten Jahres als Berater zur Verfügung zu stehen)


    Ist also die Variante der goldenen Entlassung mit Sternchen.


    Scheint zur Zeit in Deutschland echt eine Welle zu sein. Wäre ich CEO könnte ich zur Zeit bestimmt nicht schlafen. Immer die Angst entlassen, achne konsperativ informiert, zu werden. :rolleyes:

  • Aber man hat dann eine volle Geldbörse, wenn man auf diesem Weg in die Wüste geschickt wird.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich denke, jeder der mal für ein Jährchen Vorstandsvorsitzender der DTAG war sollte aufgrund seines finanziell angesammelten Polster für den Rest seines Lebens ruhig schlafen können.
    Mitleid für K-U R ist hier nun wirklich fehl am Platz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Man kann doch jetzt nicht ein russisches Unternehmen zur Russenmafia zählen, es ist doch nicht so das alle Russen kriminell und/oder korrupt sind.


    Leider etwas OT:


    Lag leider in der Natur der Sache, dass sich Anfang der Neunzieger in Russland nicht gerade die Körnerfresser die Rosinen herausgepickt haben. Und da die Rosinen ja so nahrhaft waren (wirtschaftliche gesehen) haben halt jetzt die damaligen Rosinenfresser entsprechende Macht, und halt nicht die Körnerfresser.


    ( Wer hier mit Körnerfresser gemeint ist brauch ich jetzt wohl nicht weiter zu erläutern, sitzen meistens links, oder kommen in Turnschuhe in irgendwelche Landtage . Die Wenigen die sich damals doch ein Stück mit Rosinen ergattern konnten, haben zum Teil jetzt übrigens Ihren ständigen Wohnsitz in Sibirien.)



    Siemensanier


    PS: Zunkunftsvision für Europa:


    ==>Produktion: in Fernost
    ==>Eigentum: in den Händen von Hedge Fonds
    ==>Hauptgeldgeber der Hedge Fonds: (nein nicht der private Sparer) Mafiöse
    Stukturen oder Ölscheichs


    ==> und wo bleibt der Bürger: Hatten wir schonmal, damals Leibeigene
    der Fürsten und Großgrundbesitzer, und in naher Zukunft halt der Kapitaleigentümer


    Ja wie sich die Geschichte doch immer wiederholt. Über die Erwärumung des Klimas hat sich in der Erdgeschichte übrigens auch schonmal eine Spezies beschwert, es waren die Mammuts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    ...
    Mitleid für K-U R ist hier nun wirklich fehl am Platz.



    Ich hoffe doch du glaubst nicht, dass ich Mitleid mit Herrn Ricke habe. Spätestens nach der Hauptversammlung der DTAG in Hannover 2005 ist er mir schon lange sehr unsympatisch.


    Ich wollte nur aufzeigen, dass ab einer gewissen Stellung niemand mehr einfach so entlassen wird.



    Siemensanier



    EDIT 23:52 : Mitleid ist für die Angestellten der DTAG besser angebracht:


    http://www.telekom3.de/de-p/ko…a/030211-obermann-ar.html


    Ich sage nur: ZITAT aus vorgeschlalteten Link
    "Dort war er zuvor seit Juni 2001 Vorstand European Operations and Group Synergies. "

  • Zitat

    Original geschrieben von Siemensanier
    Immer die Angst entlassen, achne konsperativ informiert, zu werden. :rolleyes:


    Nur der Kleinfeld klebt immer noch an seinem Posten... dabei ist Siemens seit Wochen negativ in den Schlagzeilen, just gestern las ich daß die 30% Lohnerhöhung jetzt doch nicht 1 Jahr später kommt (was ja auch schon ein Witz gewesen wäre).

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Nur der Kleinfeld klebt immer noch an seinem Posten... dabei ist Siemens seit Wochen negativ in den Schlagzeilen, just gestern las ich daß die 30% Lohnerhöhung jetzt doch nicht 1 Jahr später kommt (was ja auch schon ein Witz gewesen wäre).


    Siemens hat im Geschäftsjahr 2006 seinen Wachstumskurs fortgesetzt und dabei sein Geschäftsvolumen deutlich gesteigert. Der Auftragseingang stieg um 15 % auf 96,259 Mrd. EUR, der Umsatz legte um 16 % auf 87,325 Mrd. EUR zu. Das Unternehmen erzielte außerdem ein solides Ergebnis. Der Gewinn nach Steuern kletterte um 38 % auf 3,106 Mrd. EUR, das Ergebnis der Bereiche (Operatives Geschäft) wuchs um 12 % auf 5,256 Mrd. EUR. Siemens hat im abgelaufenen Geschäftsjahr Akquisitionen im Wert von rund 6,6 Mrd. EUR initiiert, um damit seine Aktivitäten auf den Gebieten Gesundheit, Energie und Industrieautomation zu verstärken. Siemens sieht sich für die Zukunft gut aufgestellt.


    Kein Wunder nach solchen Zahlen, oder :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Cocho


    ...
    Siemens sieht sich für die Zukunft gut aufgestellt.


    Kein Wunder nach solchen Zahlen, oder :D



    Aber nur bis zu den nächsten anstehenden Tarifverhandlungen, denn dann ist das Unternehmen wieder massiv durch Fremdaquisition gefährdet. :rolleyes:

  • Nun steht es fest. Die DTAG hat offiziell bestätigt, dass Kai-Uwe Ricke sein Amt zum 13. November 2006 zur Verfügung stellt.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Siemensanier
    am 10.11.2006 22:28


    ...
    Zum Erhalt der Abfindungsansprüche wird dann eine einvernehmliche Lösung zwischengeschaltet, ...


    http://www.telekom3.de/de-p/pr…11-n/061112-ricke-ar.html


    Wenn doch mit jedem Mitarbeiter immer so umgegangen würde.
    Ich liebe diesen Ausdruck "einvernehmlich". Welcher leider nur bei vielen 0'en auf dem Konto oder "Nullen" von hohen Führungskräften Anwendung findet. Der gemeine Mitarbeiter wird gefeuert, über Sozialplan und sei es ein asiatischer entsorgt, oder dessen Zeitvertrag schlicht und einfach nicht verlängert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!