Problem mit E-Plus Netz - blechernde, nicht verständliche Sprach-Q. (Bsp. im Thread)

• Hallo Tash, habe ich gestern schon gemailt. ;) Seitdem aber noch keine weitere Reaktion. Naja, übers WE passiert da eh nichts...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• so eine Störung kann an mehreren Dingen liegen... Das kann am Handy, an der SIM-Karte selbst, oder aber an der Basisstation liegen. Wenn die z. B. überlastet ist, oder gerade Wartungsarbeiten daran stattfinden. Allerdings sollte das Problem dann nicht noch 2 Wochen später auftreten....!
    Eventuelle Störungen werden nicht immer sofort weitergeleitet, so dass der Mitarbeiter der Hotline es nicht in jedem Fall sofort sehen kann. Hast du es denn schon mal mit einer neuen SIM-Karte versucht?

• Zitat

Original geschrieben von Tash
    Schick der eplus Kundenbetreuung mal Dein file via email! Das verweist den Technikern vielleicht eher auf das Problem!?

So, das kam dann heute:

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus systemtechnischen Gründen Ihre Aufzeichnung nicht abspielen können. Vielen Dank. " :mad:

Hat jemand noch eine Idee was ich machen soll?

Hilft ein Brief an eine bestimmte Stelle...
    Wie schon gesagt, wir haben mehrere E-Plus Verträge, die demnächst (eigentlich) alle zur VVL anstehen... Aber so nicht! :rolleyes:

• Ihr hab 6 E-Plus Sender bei euch kannst du mir sagen welcher von den 4 das Problem hat.

1. Holsen UMTS/GSM Stadtmitte
    2. Holsen GSM an der Autobahn
    3. Hüllhorst GSM
    4. Bünde GSM/UMTS in der nähe vom Bahnhof
    5. Bünde GSM nähe Autobahn
    6. Bustedt GSM nähe Autobahn

Desweiteren werden 7 Neue gebaut die aber alle noch nicht Online sind so weit ich weis.

• Zitat

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus systemtechnischen Gründen Ihre Aufzeichnung nicht abspielen können. Vielen Dank.

:flop:
    Was sitzen denn da für Spezialisten, wenn sie noch nicht einmal ein amr-File öffnen können?
    Ich halte das für eine saudumme Ausrede...

• Hallo HandyFreak9999,

habe ja leider nicht Möglichkeit mit die genaue Sender-Kennung anzeigen zu lassen.

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es der Sender in Bustedt, also Nr. 6 ist, da in der Region der Fehler öfters auftritt!

EDIT: In Hüllhorst (auch auf deiner Senderliste) hatte ich heute auch wieder erhebliche (vier Versuche für einen Anruf!!) Probleme.

Hast du Vitamin B zu E-Plus? ;)

Auf die neuen Sender freue ich mich schon, leider kein UMTS... Kannst du sehen für welches Quartal die neuen Sender geplant sind?

• Wie wäre es wenn du das File in einem allgemeinen abspielbaren Format wie .wav oder.mp3 sendest. Dieses amr-Format lässt sich mit den gängigen Abspielprogrammen nicht (auch nicht mit VLC) abspielen. Die Mitarbeiter haben vemutlich nicht die Rechte eigene Software zu installieren.

Da das Abspielen mit einem großen Aufwand verbunden wäre, haben sie die Anfrage vermutlich "abgewiesen".

Viele Grüße

• Zitat

Hast du Vitamin B zu E-Plus? ;)

Ja ich arbeite für alle 4 Netzbetreiber im Netzplanung allerding zur Zeit fast nur noch für E+ da wir von denen so viele Aufträge haben das es schon fast nicht mehr zu bewältigen ist.

UMTS soll laut meiner Karte dort auch gebaut werden, aber hauptsächlich GSM 1800 weil das Netz überlastet ist.

Werde mal dein Problem weiter geben kann dir aber nicht sagen was daraus wird mal abwarten.

Allerdings hat das E+ Netz eine automatische Fehler erkennung so das man bestimmt in kürze den Fehler beseitigt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!