Keine Bluetooth-Verbindung zur PC Suite

• Hallo,
    ich habe schon mehrere Threads über das Thema gelesen, ich werde aber nicht schlau daraus.

Folgende Voraussetzungen:

6131 - BlueFritz Bluetooth-Stick - Windows XP mit allen Aktualisierungen - PC Suite 6.81.13.0

Verbindindung Handy mit PC über Bluetooth ist da. PC-Suite will das Handy aber nicht erkennen.
    Lese immer etwas über Microsoft Bluetooth -Treiber oder Einstellungen, wie ist das zu verstehen, was muss ich ändern?

Danke für Eure Hilfe!!!!!!

LG
    ttspieler

• benutzt du den microsoft treiber oder einen extra treiber?
    weil bei meiner 4 jahre alten usb BT stick funzt das wunderbar :D

und bekommst du denn eine generelle BT verbindung ohne die pc-suite?

• Hallo!

Zitat

benutzt du den microsoft treiber oder einen extra treiber?

Den Treiber von AVM Blue-Fritz. Wo bekomme ich den Microsofttreiber her? Bei der Treibersuche wird auf meinem PC nichts gefunden.

Zitat

und bekommst du denn eine generelle BT verbindung ohne die pc-suite?

Habe ich oben schon geschrieben: ja

Trotzdem danke für Deine Antwort.

Viele Grüße
    ttspieler

• Ich habe zwar andere Hardware, aber schon einige mal die Erfahrung gemacht, dass es an der PC-Suite gelegen hat. Geholfen hat es dann die PC-Suite und Nokia-Hilfsprogramme komplett zu deinstallieren (von Nokia gibt es auch ein Tool zur Beseitigung von registry-Einträgen) und dann die PC-Suite neu zu installieren, dann ging es.

• Hallo,
    danke für Eure Hilfe. Es funktioniert einfach nicht.
    Jetzt übertrage ich meine Kontakte eben mit meinem PPC, das funzt nämlich.

Viele Grüße
    ttspieler

• erstmal brauchst du für den MS treiber windows xp mit SP2 und dann installiert sich der treiber auch schon von allein ...
    war bei mir zumindest so ...

da problem mit dem erkennen von meinem handy hatte ich auch zu nafang ...
    da war grad die pc-suite 6.4 aktuell ... aber ich konnte mit meinem bt-stick nur mit der pcsuite 5.8 arbeiten ...
    alle neueren funzten nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!