Der allgemeine Comdirect Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas1250
    Die codi erhöht ihre Zinsen auf 2,1% bis 5000 Euro


    Endlich steht diese unschätzbar wichtige Nachricht auch in diesem Thread und führt uns allen noch einmal vor Augen, wie toll es doch ist, dass wir so viele Bank-Threads haben. Da können wir dieselben Nachricht nicht nur einmal posten, sondern - wie in diesem Fall - gleich viermal in den verschiedenen Banken-Threads. So sorgt man auch viele Postings in einem Forum ;)

  • Auf meine Anfrage bzgl. Erstattung von ATM-Gebühren habe ich folgendes bekommen:



    Was heißt das nun? Bei der DKB soll man ja die Belege zwecks Erstattung einscannen und einschicken können. Geht das auch bei der comdirect? Denn auch da wird ja mit "Kostenlos weltweit Bargeld abheben: Im Ausland mit der VISA-Karte an über 900.000 Geldautomaten" geworben.


    Gruß


  • hallo,


    verstehe ich das richtig, sie haben dir auf eine bargeldabhebung die 1,5% auslandseinsatzentgelt erhoben?


    bei der dkb werden bei bargledabhebungen keine aislandseinsatzentgelter erhoben. ich habe rechnungen, wo am selben tag mit dem selben kurs geldautomaten als auch kartenzahlungen gebucht sind und das genau hervorgeht.


    wenn die comdirect auf bargeldabhebungen jetzt allerdings das auslandseinsatzentgelt erhebt, stimmt erstens, wie du schon sagst, der werbeslogan nicht mehr und ich würde in zukunft für bargeldabhebungen nur noch dkb benutzen!

  • Fast alle Kreditkarten nehmen eine Auslandeinsatzgebühr für nicht-Euro-Umsätze (Ausnahme ist z.B. die geburehnfrei.com-Karte). Auch die DKB macht hat das...


    Wenn Du jetzt sagst, dass die DKB für Geldabheben und andere Kartenumsätze denselben Kurs nimmt, dann ist das der Kurs inkl. der Fremdwährungsgebühr von 1,75%.


    Die CoDi weiß diese Gebühr (wie vermutlich jetzt alle Banken) jetzt gesondert aus, da sie wohl verpflichtet ist.


    Ist also alles wie immer:
    Abheben ist kostenlos, Fremdwährungsgebühren fallen aber dennoch an. Werben tun sie trotzdem alle mit "kostenlos". Das macht ja auch die gebuhrenfrei.com-Karte, obwohl bei dieser bei Abhebungen direkt Zinsen anfallen (dafür keine Fremdwährungsgebühren).

  • Moment moment, was mich ja nervt sind die ATM-Gebühren (bei Bargeldabhebungen in den USA) von ausl. Kreditinstituten (z.B. Bank of America). D.h. will ich 100 Dollar haben, zieht der Automat 103 Dollar von meinem Konto ab, spuckt aber dabei nur 100 Dollar aus.


    Soweit ich weiß erstattet die DKB die 2-4 Dollar pro Abhebung gesondert, wenn man die Belege einscannt und im Folgemonat einschickt. Die Frage ist nun ob comdirect dies auch macht. Der Support-Mitarbeiter hat sich ja leider nur indirekt geäußert:
    "Eine Gebühr für den Einsatz an Geldautomaten kann nicht festgestellt werden."
    Ich glaube ich werde einfach mein Glück versuchen und mich dabei auf die Werbesprüche berufen..


    Von der "Fremdwährungsgebühr von 1,75%." habe ich übrigens noch nie was feststellen können. Dafür aber die 1,5% auf KK-Umsatz bei KK-Einsatz: "1.50% ENTGELT AUSLAN"...tut bei einem hohen Betrag richtig weh :(

  • Zitat

    Endlich steht diese unschätzbar wichtige Nachricht auch in diesem Thread und führt uns allen noch einmal vor Augen, wie toll es doch ist, dass wir so viele Bank-Threads haben. Da können wir dieselben Nachricht nicht nur einmal posten, sondern - wie in diesem Fall - gleich viermal in den verschiedenen Banken-Threads. So sorgt man auch viele Postings in einem Forum ;)


    Saugeiler Eintrag.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der ComD. Kostenloses Giro und VISA. Generell günstige Bank auch was den Wertpapierhandel betrifft. Sicher gibt es imma wo irgendwen der noch billiger ist, aber bei CD sind die Gebühren/Zinsen eigtl. imma vorne mit dabei.
    VISA-Auslandseinsatz: Also bei mir wurde vor kurzem Thai-Baht ohne Fremdwährungszuschlag abgerechnet. Dafür wurden Gebühren erhoben, die ich aber nach 1 Mail an die Kundenbetreuung innerhalb von 24 Stunden gutgeschrieben bekommen habe. Dies ist meine 1. negative Erfahrung mit CD, da ich selber "nachhelfen" musste. Das ist sicherlich ausbaufähig...

  • Mache gerade "schlechte" Erfahrungen mit der Comdirect.


    Habe heute Mittag um 12:00 Uhr eine Einzahlung bei der Commerzbank gemacht. Bis jetzt ist diese immer noch nicht auf meinem Konto verbucht! Die Hotline sagt das kann bis zu 48 Std. dauern.


    Find ich eigentlich unter aller Kanone...

  • Zitat

    Original geschrieben von schore3000
    Mache gerade "schlechte" Erfahrungen mit der Comdirect.


    Habe heute Mittag um 12:00 Uhr eine Einzahlung bei der Commerzbank gemacht. Bis jetzt ist diese immer noch nicht auf meinem Konto verbucht! Die Hotline sagt das kann bis zu 48 Std. dauern.


    Find ich eigentlich unter aller Kanone...


    Ich vermute, dein Posting ist ironisch gemeint. Warum sollte eine Einzahlung bei einer anderen Bank innerhalb von vier Stunden gutgeschrieben werden?!

  • Zitat

    Original geschrieben von schore3000
    Mache gerade "schlechte" Erfahrungen mit der Comdirect.


    Habe heute Mittag um 12:00 Uhr eine Einzahlung bei der Commerzbank gemacht. Bis jetzt ist diese immer noch nicht auf meinem Konto verbucht! Die Hotline sagt das kann bis zu 48 Std. dauern.


    Find ich eigentlich unter aller Kanone...


    wird über nacht gebucht und ist am nächsten tag dann in deinem konto. die buchen meistens so um 1 uhr nachts. habe ich häufig, dass ich meinen kontostand checken will und das nicht geht, da die umsätze gerade aktualisiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!