Der allgemeine Comdirect Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    - Kontoauszüge müssen immer online abgerufen werden, sonst werden diese dir kostenpflichtig zugeschickt

Das machen andere Banken aber auch, die DKB nimmt dafür 1.00 Euro pro Abrechnung, wenn man die nicht innerhalb von m.W. drei Monaten abruft.

Zitat

- Falls Studentenkonto musst du die Studienbescheinigung regelmäßig einsenden, sonst wird die Kontoführungsgebühr ohne Vorwarnung jedes Quartal eingezogen.

Das ist ja bei Neueröffnungen nicht mehr relevant, jetzt wo das Konto eh generell gebührenfrei ist.

Zitat

- Die EC-Karte von Comdirect funktionierte bei mir nur bei der Commerzbank und bei wenigen anderen Automaten der Citybank: Bankautomaten von anderen Banken verweigerten deren Annahme; Das änderte sich auch nicht nachdem ich mir zweimal eine neue Karte zusenden habe lassen.

Sehr komisch ... Was kam denn für eine Fehlermeldung?

• Hi@all,

sind die Kontonummern der verschiedenen Konten (Girokonto, Depot, Tagesgeld usw.) bei der comdirect Bank alle gleich bis auf die letzen Ziffern oder sind die alle komplett anders??

Kann man auch mehrere Tagesgeld Plus - Konten eröffnen?

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Hi@all,

sind die Kontonummern der verschiedenen Konten (Girokonto, Depot, Tagesgeld usw.) bei der comdirect Bank alle gleich bis auf die letzen Ziffern oder sind die alle komplett anders??

Girokonto und Depot: identische Kontonummer
    Tagesgeld: Depotnummer + 2 zusätzzliche Ziffern

Zitat

mfg

Triple-M

Meines Wissens geht das nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Triple-M

Das wurde bei mir damals auf Nachfrage verneint.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

- Kontoauszüge müssen immer online abgerufen werden, sonst werden diese dir kostenpflichtig zugeschickt

Also mir haben sie die anfangs immer kostenfrei zugeschickt. Inzwischen gibt es die wohl nur noch online, aber ich rufe sie nie ab und bekomme sie trotzdem nicht zugeschickt. Aber ich habe eh kein Geld auf dem Konto.

Zitat

- Falls Studentenkonto musst du die Studienbescheinigung regelmäßig einsenden, sonst wird die Kontoführungsgebühr ohne Vorwarnung jedes Quartal eingezogen

Muss ich auch widersprechen. Ich habe nie eine weitere Studienbescheinigung eingereicht und zahle keine Gebühr. Ich habe ja gar kein Geld auf dem Konto, da können sie nix einziehen.

Störend finde ich an den Kontoauszügen die nervige Werbung auf dem Blatt Papier, es sieht sehr unübersichtlich aus. Auch auf der Homepage ist mir zu viel Werbung.
    Naja werde das Konto eh bald kündigen, hatte es damals nur eröffnet wegen der kostenlosen Bahncard. :)

• Was für Werbung meinst du denn? Bei mir ist da gar nichts an Werbung auf der Seite, insbesondere im Login-Bereich nicht einmal eigene Banner. :confused:

Kann die Comdirect Bank nur jedem wärmstens empfehlen.

iPhone X 256GB

• Von zu viel Werbung kann überhaupt keine Rede sein - ich sehe gar keine kommerzielle!

Das Angucken der monatlichen Kontoauszüge ist halt Pflicht, wenn man diese nicht zugeschickt bekommen möchte. Aber man kann sich per E-Mail daran erinnern lassen und einmal im Monat sollte man eh mal einen Blick auf seine Ein- und Ausgaben werfen. :-) Ich speichere diese dann auf dem Rechner und das wars dann auch.

Sehr angenehm finde ich die kostenlose (Debit-) Kreditkarte. Das Konto wird mit den Zahlungen sofort belastet und es gibt am Monatsende keine bösen Überraschungen. :-)

Mit dem Kundenservice bin ich, auch wenn ich den in den vielen Jahren erst selten bemüht habe, sehr zufrieden. Antworten gibts per Mail i.d.R. innerhalb weniger Stunden oder man wird persönlich zurückgerufen.

Also ich bin jetzt seit mehreren Jahren bei dieser Bank und kann diese nur wärmstens weiterempfehlen.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Das Angucken der monatlichen Kontoauszüge ist halt Pflicht

Keineswegs, man kann online unter "Postbox" -> "Versandoptionen" einstellen, dass man den Kontoauszug nur alle drei Monate bekommt. :)

Abgesehen von den Kontoleistungen finde ich noch gut, dass man alle Prämien und Provisionen (Zufriedenheitsprämie, Affiliate-Provision und Kundenwerbeprämie) kombinieren kann - das ist bei den meisten Banken nicht der Fall.

• Ich finde, dass es sich für ein seriöses Unternehmen nicht gehört, ganz vorne auf dem Kontoauszug Werbung zu platzieren. Da will man seine Ausgaben checken und als Erstes muss man Werbung über Kredite und Tagesgeldkonto lesen. Das macht die Deutsche Bank z.B. besser. Da wird sowas auf einem extra Blatt ausgedruckt, das kann man gleich entsorgen.

Auf der Hompage lese ich auch überall "Fonds, Depot, Zertifikate, werben Sie einen Kunden" usw.....die ganze Homepage wirkt wie eine Werbeveranstaltung.
    Man kann generell sagen, dass die Comdirect sehr viel Werbemaßnahmen betreibt.

• Dann sind fast alle Unternehmen aus deiner sicht unseriös. Warum muss man die Kontoauszüge überhaupt noch zugeschickt bekommen? Ich bin froh, wenn ich alles online einsehen kann. Fast jedes Unternehmen verlangt Geld für den Versand von Rechnungen. Ich glaube inzwischen berechnet die Deutsche Bank auch schon Porto. Warum den Platz auf den Auszügen nicht sinnvoll nutzen und sinnlos Müll produzieren?

Ich empfinde die "Werbung" auf der Comdirect Seite nicht störend, zumal man sich ja auch nicht auf sowas konzentrieren muss oder?

Für jemanden der das Konto nicht nutzt, stört dich ziemlich viel.

Ich kann die Comdirect Bank sehr empfehlen. War vorher bei der Deutschen Bank und sehe bei der Comdirect nur Vorteile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!