Postpaid: Klarmobil oder simply?

  • Mal nee doofe Frage:


    Warum nicht O2 Genion ab 28.11. nehmen. Das ist normales Postpaid, gute Preise, Ortsnr. und D1-Netzabdeckung. Roaming und Daten sind auch normal im pricing, wenn nicht sogar besser!

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Mal nee doofe Frage:


    Warum nicht O2 Genion ab 28.11. nehmen. Das ist normales Postpaid, gute Preise, Ortsnr. und D1-Netzabdeckung. Roaming und Daten sind auch normal im pricing, wenn nicht sogar besser!


    Weil das D1 Roaming teilweise abgeschaltet ist bzw mehr une mehr abgeschaltet wird

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Mal nee doofe Frage:


    Warum nicht O2 Genion ab 28.11. nehmen. Das ist normales Postpaid, gute Preise, Ortsnr. und D1-Netzabdeckung. Roaming und Daten sind auch normal im pricing, wenn nicht sogar besser!


    Weil das D1 Roaming teilweise abgeschaltet ist bzw mehr und mehr abgeschaltet wird

  • Zitat

    Original geschrieben von f.michaely
    Weil das D1 Roaming teilweise abgeschaltet ist bzw mehr und mehr abgeschaltet wird


    tatsächlich ?


    Gibts dazu irgendwo was schriftliches ?

    Weitgehend harmlos ...

  • Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Nach meiner Erfahrung (getestet in Griechenland) werden die 33% auf den Roamingpreis des Netzbetreibers erhoben, der ja bereits 25% Aufschlag auf den Preis des ausländischen Netzes enthält. (der von Simply berechnete Preis lag 33% über den Angaben in der Romaingpreisliste von T-Mobile.)
    Insgesamt also 66,25% Aufschlag!


    Das wäre dann aber ein klarer Verstoß gegen die Preisliste und somit widerruffähig. Gedacht hatte ich mir sowas ja schon bzw. von einem solchen Provider nichts Besseres erwartet. Aber die Preisliste sagt ganz eindeutig, dass die 33% auf den Preis des ausländischen Netzes aufgeschlagen werden, nicht auf den Preis des deutschen Netzbetreibers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!