Hallo!
Der Betreff klingt vermutlich ein bisschen komisch und ist auch unpassend für ein Telefonhandyforum, aber ich hoffe mal, dass einige von euch auch Ahnung von Autos und Politur haben und mir helfen können.
Es geht um den Mini meiner Freundin, welcher 6 Monate alt ist. Ein Verwandter von ihr hat den Wagen freundlicherweise poliert und gewaschen. Nun sind seitdem an den Kotflügeln, welche aus unlackiertem Plastik bestehen, leichte weisse Flecken, weil anscheinend die Politur auch dort teilweise aufgetragen wurde.
Meine Freundin stören diese Flecken auf dem Plastik ungeheuer und sie würde nun gerne wissen was man dagegen machen kann? Durch normales waschen bekommt man die Flecken leider nicht raus. Gibt es irgendwie Reinigungsmittel speziell für Plastik, mit dem man die Flecken rausbekommt ohne das Plastik selber anzugreifen? Man muss sich die Flecken so vorstellen, dass die Farbe weiss leicht verwaschen die schwarzen Kotflügel überzieht und diese somit recht matt wirken. Das schwarze sieht dann nicht mehr schön aus.
Vielen Dank für Eure Hilfe!