Ladenschluss in Berlin abgeschafft

• drei und halb Jahre.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Na, dann hast du Glück. Obwohl ich auch nicht wirklich gemobbt wurde, während ich noch da war. Der Stress mit denen fing erst hinterher an. Trotzdem gabs bei uns Kollegen, denen es anders erging.

Du bist noch lange kein schlechter Mensch ... gehe hin uns bessere dich.

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Im Handel könnte es vergleichbar gehen: die jüngeren Leute nehmen eben die etwas ausgefallenen Schichten, alle zusammen die hoch frequentierten Tageszeiten.

Ich denke eher das es umgekehrt sein sollte, weil jüngere Leute dann doch lieber den Abend und die Nacht für sich haben wollen, während Arbeitnehmer mit Familie oft froh sind wenn sie tagsüber bei ihren Kindern sein können.

Aber so find ich Sichtarbeit eben schon nicht so toll, denn wenn dann einer Montag und Dienstag nachts arbeiten muss und dafür drei andere Tage tagsüber und jemand anders genau umgekehrt kann man ja garnix zusammen machen. Ich persönlich möchte es nicht machen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke eher das es umgekehrt sein sollte, weil jüngere Leute dann doch lieber den Abend und die Nacht für sich haben wollen, während Arbeitnehmer mit Familie oft froh sind wenn sie tagsüber bei ihren Kindern sein können.

Aber so find ich Sichtarbeit eben schon nicht so toll, denn wenn dann einer Montag und Dienstag nachts arbeiten muss und dafür drei andere Tage tagsüber und jemand anders genau umgekehrt kann man ja garnix zusammen machen. Ich persönlich möchte es nicht machen.

So pauschal verurteilen sollte man Schichtarbeit an sich nicht.
    Es hat auch seine schönen u. recht angenehmen Seiten, zb dass man an bestimmten Zeiten Dinge erledigen kann, an denen andere eben arbeiten. Man muss für wichtige Termine keinen Tag Urlaub opfern. Oder man kann auch mal früh morgens länger schlafen, wenn andere schon um 07.00 Uhr auf der Matte stehen müssen, oder hat mal unter der Woche nen Tag frei.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich auch wieder an alles andere, auch an andere Arbeitszeiten.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Das ist ja alles ganz Nett!
    Aber im Endeffekt wird der Kunde draufzahlen. Ich glaube kaum das die Inhaber ihre Mehrkosten für Personal und Energie nicht weitergeben ,da die Gewinnmargen eh nicht so Hoch sind ,besonders im Lebensmittelbereich .
    Dann kommt noch die nette Märchensteuererhöhung ab Januar 2007 das wird so richtig Lustig .

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    So pauschal verurteilen sollte man Schichtarbeit an sich nicht.
    Es hat auch seine schönen u. recht angenehmen Seiten, zb dass man an bestimmten Zeiten Dinge erledigen kann, an denen andere eben arbeiten. Man muss für wichtige Termine keinen Tag Urlaub opfern. Oder man kann auch mal früh morgens länger schlafen, wenn andere schon um 07.00 Uhr auf der Matte stehen müssen, oder hat mal unter der Woche nen Tag frei.

Diese Vorteile hätte man aber bei Gleitzeit genauso ... und da hat man wenigstens den Vorteil das man sich die Arbeitszeiten so einrichten kann das es passt.

Aber bei kleineren Unternehmen lässt sich wohl aus betrieblichen Gründen Gleitzeit nicht realisieren, besonders wenn es um den Einzelhandel geht wo immer jemand anwesend sein muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!