ip Adresse Intel W-Lan Router

• Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem. Ich habe einen W-Lan Router bekommen. Er war vorher in einer Firma in Betrieb unf funktioniert auch, allerdings kann ich den Router nicht konfigurieren, da ich die ip nicht kenne.

Das Modell genau ist ein: Intel Pro Wireless LAN Access point

Model: WEAP2011EU

Weiß jemand die ip dieses Routers, oder ob es bestimmte Satandard ips gibt. alle ips zu scannen würde glaube ich etwas zu lange dauern hehe.

Danke im Voraus, Heiko

• Am besten den Router zurücksetzen und per LAN-Kabel anschließen. Dann bekommt dein PC vom Router eine IP (meistens 192.168.1.xxx), dann musst du nur noch im Internetexplorer die Router IP eingeben (in dem Fall 192.168.1.1) und das Konfigmenü sollte erscheinen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Der Router lässt sich nicht reseten, sogar schon mal das Gerät geöffnet, ist bereits per Lan Kabel angeschlossen. DHCP funktioniert leider nicht, muss eine feste ip bei meinem Rechner angeben um überhaupt eine Verbindung zu bekommen.

• Hi,
    bevor man sich in seinem Netz nen Wolf sucht, bin mir sehr sicher dass es da Programme für gibt, warum fragst du nicht in der Firma? Irgendein admin wird das doch wissen oder nicht? Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass in einer Firma ne default-IP verwendet wird.
    Ansonsten mal upnp in xp anwerfen und hoffen, dass der Router dann in der Netzwerkumgebung auftaucht. Hilft aber nur wenn der Router das unterstützt... ;)
    Grüße Pepe

• Manual hab ich schon, da steht immer nur xxx.xxx.xxx.xxx anstatt der ip Adresse. Die Standard ip nach einem Reset soll 192.0.2.1 sein, die funktioniert aber nicht.
    Um die Herkunft des Routers genauer zu beschreiben, der kommt aus einer Firma die Pleite gegangen ist und zu der ich in keinster Weise Kontakt habe, also kann man da auch nicht nachfragen.

• Steht auf dem Router oder im inneren des Routers die MAC-Adresse? Wenn ja kannst Du diese MAC-Adresse statisch auf Deinem Rechner eintragen und mit einer beliebigen IP-Adresse drauf zugreifen.

In Search of Sunrise

• Auch die Mac Adresse steht nicht drauf bzw im Gerät.

Hmm werde mir dann wohl ein Kabel für den Com Port bauen müssen um damit den Router zurück zu setzen.

Trotzdem danke für die schnelle Hilfe an alle.

Gruß, Heiko

• Hi,

falls das Problem noch bestehen sollte, dann schließ dein Notebook/PC per LAN an den Router an, gib ihm irgendeine IP Adresse (vorzugsweise aus 192er Bereich), geh in die Kommandozeile und gib "arp -a" ein. Dann solltest du MAC - und IP Adresse des Routers sehen.

Gruß, Basti

• Zitat

Original geschrieben von Basti756
    Hi,

falls das Problem noch bestehen sollte, dann schließ dein Notebook/PC per LAN an den Router an, gib ihm irgendeine IP Adresse (vorzugsweise aus 192er Bereich), geh in die Kommandozeile und gib "arp -a" ein. Dann solltest du MAC - und IP Adresse des Routers sehen.

Gruß, Basti

Wie soll das denn funktionieren? Ohne IP des Routers gibts auch keinen Eintrag in der MAC-Tabelle.

In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!