Wozu Datum?
Hiermit kündige ich den Mobilfunkvertrag mit der Rufnummer XY (KNr. XY) zum nächstmöglichen Termin. Ich bitte um schriftliche Kündigungsbestätigung.
That´s it.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wozu Datum?
Hiermit kündige ich den Mobilfunkvertrag mit der Rufnummer XY (KNr. XY) zum nächstmöglichen Termin. Ich bitte um schriftliche Kündigungsbestätigung.
That´s it.
oki ich geh dann nachher mal zur Post vielen Dank euch allen
Amüsant, dass einige nicht mal in der Lage sind einen Mobilfunkvertrag zu kündigen
Kündigen kann er den Vertrag anscheinend schon, bloß er möchte halt auf Nummer sicher gehen. Ist verständlich, wenn man noch keinen Vertrag gekündigt hat. Ich hätte da auch keinen Bock drauf, ´nen Vertrag noch ein Jahr an der Backe zu haben.
Wenn die Kündigung eingegangen ist, bekommst Du wahrscheinliche eine SMS, wo drin steht, das das Schreiben bei Vodafone eingegangen ist und sie sich in den nächsten Tagen bei Dir melden werden. Da wird dann gefragt, wieso Du kündigen möchtest und eventuell ein gutes Angebot gemacht. Wenn Du dann trotzdem nicht verlängerst, wird Dir die Kündigungsbestätigung schriftlich zugesendet.
Viele Grüße,
vandertroost
"Hiermit kündige ich meinen Vertrag zum 08.04.2007." Der Vertrag läuft bis 07.04.2007 --- der 08.04.2007 ist der erste Tag nach dem Vertrag, also der Kündigungstag -- deswegen "zum 08.04.2007"
ZitatOriginal geschrieben von HandyFreak9999
willst du deine Nummer behalten???
Ich habe ein ähnliches Anliegen, will "vorsorglich" meinen Vodafone-Vertrag kündigen und mir dann "in letzter Sekunde" überlegen, ob ich ihn nicht dann doch verlängere / Tarif ändere oder den Netzbetreiber wechsel. Die Nummer will ich auf jeden Fall behalten. Wie sieht das aus mit den Fristen bezüglich Portierungsauftrag oder sowas?
Angenommen der Vertrag läuft im März 2007 aus. Kündigungsfrist ist ja dann drei Monate vorher, also bis Anfang Januar 2007 muss die Kündigung eingegangen sein. Das heißt, ich kann die Kündigung ja jetzt ruhig schon schicken.
Wenn ich mir nun im Februar überlege, den Netzbetreiber zu wechseln und die Nummer mitzunehmen, reicht es dann, wenn ich im Februar noch den Portierungsantrag abschicke? Oder muss ich den vorsorglich jetzt mitschicken? Was passiert, wenn ich trotz bereits geschicktem Portierungsauftrag dann doch bei Vodafone bleiben will?
Gruß,
Andy
Hallo,
hat nicht jemand einen Tipp für mich bezüglich der Portierung bzw. einen Weblink, wo man sich darüber ausführlich informieren kann?
Daaanke,
Andy
Du kannst jetzt schon kündigen und erstmal eine ruhige Nummer schieben. Du kannst dann eine Woche vor Vertragsende den Vertrag verlängern (bei einem interessanten Angebot) oder dir einen anderen Anbieter suchen. Mit der Portierung hast du bis zu einem Monat nach Vertragsende Zeit.
Vorsicht: Nur bei Mobilfunkverträgen. Bei Festnetzverträgen muss der Portierungsantrag durch den neuen Anbieter vor Kündigung des alten Anschlusses erfolgen.
ZitatOriginal geschrieben von jiraishin76
Vodafone D2 GmbH
Vodafone-KundenBetreuung
40875 Ratingen"
die richtige adresse
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!