Welches Stereo-Headset zum Musik hören?

• Hi,

bei meinem Nokia 6230 war ein Stereo-Headset dabei, bei meinem E70 leider nur Mono. Ich habe auch noch den Nokia Audio-Adapter. Mit an den Audio-Adapter angeschlossenen Sennheiser Ohrhörern klingt die Musik übersteuert, bassarm und hohl. Mit dem Headset des 6230 ist die Musik zwar einen Tick leiser, dafür aber viel bassstärker und angenehmer. An den Sennheiser-Ohrhörern kann es nicht liegen, denn die sind am Notebook richtig gut (im vergleich zu Philipps und Sony-Ohrhörern, die ich auch noch habe).

Irgendwie habe ich das Gefühl, der Audio-Adapter von Nokia verschlechtert das Musiksignal? Gibt es denn gute Stereo-Headsets/Ohrhörer für den Nokia-Pop-Port, die nicht zu teuer sind?

Grüße

• Re: Welches Stereo-Headset zum Musik hören?

Zitat

Original geschrieben von mobil-online
    Mit an den Audio-Adapter angeschlossenen Sennheiser Ohrhörern klingt die Musik übersteuert, bassarm und hohl.

Mhh, was hast Du denn für Sennheiser?
    Also die Sennheiser CX 300 in Verbindung mit einem Adapter und dem N93 sind einfach nur geil.

• Die mx500 sind genial. Vor allem für den Preis! Habe sie für 10€ im MediaMarkt erworben. Scheint nen Auslaufmodell zu sein???!?!?!

Genialer Klang. Nur wer sehr baßbetont hört, wird sich daran nicht erfreuen können!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!