[E-Plus] Bei Vertragsverlängerung Nummer weg?

• Hallo,

habe vor einigen Wochen meinen Vertrag bei E-Plus mit Ende der 24 Monate zum April 2007 gekündigt. Das war eigentlich nur mal vorsorglich, damit ich keine Fristen verpasse, denn verlängern geht ja immer noch. Dachte ich bisher.

Gestern abend erhalte ich nun einen Anruf von der E-Plus-Hotline, die mir ein supertolles was weiß ich Angebot mit Handy und blabla machen will, wenn ich vorzeitig, also jetzt schon, verlängere. Habe dies dann abgelehnt mit dem Hinweis, dass sie mich im März gerne nochmal anrufen kann, da ich dann weiß, was der Markt hergibt und vorher keine Entscheidung treffen will. Ihre Antwort war dann "das ginge zwar theoretisch, aber sie wissen ja, dass dann ihre Handynummer weg ist und sie bei einer Verlängerung eine neue bekommen würden." Das hat mich ein bisschen verwundert, davon habe ich noch nie gehört. Weitere Fragen dazu konnte oder wollte sie nicht beantworten und verwies nur auf einen Brief mit genauer Erklärung, den ich ja erhalten hätte. Habe ich aber nicht.

Ist da nun was dran, dass die Nummer ab einer gewissen Zeit vor Vertragsende nicht mehr zu behalten ist oder wollte sie mich einfach nur verarschen unter Druck setzen, damit ich jetzt schnell verlängere und sie Provision kassiert?

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Re: [E-Plus] Bei Vertragsverlängerung Nummer weg?

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    oder wollte sie mich einfach nur verarschen unter Druck setzen, damit ich jetzt schnell verlängere und sie Provision kassiert?

Genau das. Hab noch nie gehoert, dass du die Nummer bei VVL verlierst.

• Scheint ne miese Tour des Hotliners gewesen zu sein, um dich jetzt schon zu ner VVL zu bewegen. Ist definitv nicht so. Wäre ja auch totaler Schwachsinn.

Sowas kenne ich eigentlich gar nicht von E+. Bisher hatte ich eigentlich nur superkompetente und freundliche Hotties. Bei o2 kenne ich schon eher welche die Unwahrheiten sagen (mangels Kompetenz).

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Mein Vertrag sollte so ca. 25.10. auslaufen, war gekündigt und wurde so ca. 10 Tage vorher dann doch von mir verlängert. Die Nummer ist immer noch die gleiche... ;)

• die Nummer ist erst 3 Monate später wirklich weg. Selbst nachdem die Kündigung der Karte durch ist, kannst du deinen Vertrag mit der selben Nummer noch immer nachträglich verlängern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!