Hilfe bei Wordformatierung benötigt! Vor allem Kopfzeile!

• Hallo!
    Wie der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, schreibe ich gerade meine Magisterarbeit.
    Jetzt ist die Zeit gekommen, wo ich mal mit der Formatierung anfangen sollte. Klappt so weit alles ganz gut, viele kenne ich ja schon von Hausarbeiten.
    Nun habe ich aber eine Frage. Und zwar möchte ich eine Kopfzeile einfügen, in der zu den einzelnen Kapitenl die Überschrift steht.
    Ich habe schon ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt, Überschriften zu Überschriften formatiert und auch eine Kopfzeile-- > Querverweis (Überschrift) eingefügt. Nur ist jetzt auf jeder Seite die gleiche Kopfzeile, ich wollte es aber individuell zu den einzelnen Kapiteln.

Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank!

Bine

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Wenn Du jedes Kapitel als eigenen Abschnitt formatierst und dann im "Kopf/Fusszeilen"-Menü die Funktion"Verknüpfung zum Vorherigen" (das ist der Schalter mit dem gestrichelten Pfeil) ausschaltest, sollte es eigentlich funktionieren.
    Wenn das mit dem Querverweis nicht funktioniert, versuch mal alternativ, ein Feld mit der Feldfunktion "StyleRef" und der Feldeigenschaft "Überschrift1" (bzw. den Formatnamen Deiner Überschrift) einzufügen.

Hoffe, das hilft so weiter...

• Ging leider nicht. Tipp 1 hatte ich schon vorher auf eigene Faust befolgt, bei deinem zweiten Tipp fügt er dann immer nur eine 0 ein... :(

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Hm, vielleicht probieren wir einfach nur aneinander vorbei, Deine '0' kriege ich jedenfalls auch reproduziert, allerdings nur, wenn ich einen Querverweis einfüge (Also (bei Word 2003) unter Einfügen/Referenzen/Querverweise).

Mein 2. Tipp bezog sich aber darauf, ein 'Feld' einzufügen, d.h. also Einfügen/Feld...
    dort dann

Zitat

Feldfunktion "StyleRef" und der Feldeigenschaft "Überschrift1" (bzw. den Formatnamen Deiner Überschrift)

so funktionierts bei mir so einwandfrei, wenns bei Dir so tatsächlich nicht klappt, weiß ich so aus dem Stand auch nicht weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!