Preiserhöhung O2?

• O2 schreibt mir mit der heutigen (Papier-)Rechnung:

Zitat

Ab 1.1.07 wird die gesetzl. MwSt. um 3% auf 19% erhöht. Bis zu diesem Umfang müssen dadurch bei Laufzeitverträgen für Mobilfunkleistungen mit Abschluss vor dem 28.11.2006 leider einige Entgelte angehoben werden. In Ihrer Januar-Rechnung finden Sie 2 MwSt.-Sätze: 16% für Dezember 2006 und 19% für Januar 2007.

Entgelte?? Anheben??
    Möchte mich O2 auf diesem Wege auf mein außerordentliches Kündigungsrecht hinweisen?

• Re: Preiserhöhung O2?

Zitat

Original geschrieben von CDrewing
    Entgelte?? Anheben??
    Möchte mich O2 auf diesem Wege auf mein außerordentliches Kündigungsrecht hinweisen?

IMHO weisen Sie Dich nur darauf hin das ab Januar 19% erhoben werden und sich somit der Rechnungsbetrag verändern wird.

• ... und um es gleich deutlich zu machen: Ein Sonderkündigungsrecht entsteht durch die MwSt-Erhöhung natürlich *nicht*!

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ... und um es gleich deutlich zu machen: Ein Sonderkündigungsrecht entsteht durch die MwSt-Erhöhung natürlich *nicht*!

Das stimmt. Es stellt sich nur die Frage wie das mit der vier Montatsregel ist, auf die im Gesetz hingewiesen wird. Wie lange hat der Prozess bzgl. der Euroumrechnung gedauert?

PS

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Drei Jahre? Könnte sein. 28.11.2006 deutet doch irgendwie darauf hin, dass am 28.11. vielleicht die neuen Tarife kommen und ansonsten alle Alttarife um die MwSt-Erhöhung teurer werden.

PS: Liebe o2-Rechenakrobaten, eine Erhöhung des MwSt-Satzes von 16 % auf 19 % ist mit Sicherheit keine Steigerung um 3 %.

• Zitat

Original geschrieben von -=o2=-
    Ach, wirklich... ?

Das ist mir ja ganz neu....

;)

Prozent-Punkte wäre schon richtiger :D Nur denken die wahrschenlich dass der "doofe" Kunde das nicht rafft. Oder die raffen es selber net. Vielleicht hat das ein Praktikant geschrieben, der in Finanzmathematik geschlafen hat :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    PS: Liebe o2-Rechenakrobaten, eine Erhöhung des MwSt-Satzes von 16 % auf 19 % ist mit Sicherheit keine Steigerung um 3 %.

Von einer Steigerung um 3 % wird auf der o2-Rechnung auch garnicht gesprochen. Dort steht nur, dass die MwSt um 3% auf 19% erhöht wird und das ist vollkommen richtig. ;)

Edit: Je öfter ich es mir jetzt durchlese, desto weniger überzeugt bin ich von meiner letzten Aussage. Mit den Prozentpunkte passt schon am ehesten.

• Zitat

Original geschrieben von ansich
    Von einer Steigerung um 3 % wird auf der o2-Rechnung auch garnicht gesprochen. Dort steht nur, dass die MwSt um 3% auf 19% erhöht wird und das ist vollkommen richtig. ;)

Doch es steht dort "Steigerung von 3%". Richtig wäre von einer Steigerung um drei Prozentpunkten zu sprechen. 16 plus 3 Prozent sind 16,48.

Und jetzt bitte ein Schloss! Danke!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!