Preiserhöhung O2?

• Zitat

Original geschrieben von ansich

99 % der Kunden wird diesen Absatz auf der Rechnung sowieso nicht so genau hinterfragen, wie wir jetzt hier in diesem Tread. :D

Und selbst wenn sie es hinterfragen würden ... die Kundschaft von o2 ist "belastbar" :p .

Die "Empfindlichen" hat o2 ja längst zur Konkurrenz vertrieben ...

Gruß aus Wedau

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    IMO dürfte der §29 I UStG nur für Vertrags(neu)abschlüsse gelten und nicht für Verlängerungen.

Wenn man durch die Verlängerung jedoch in einen neuen Tarif wechselt (z.B. in den aktuellen Genion) akzeptiert man ja eine neue Preisliste und die aktuellen AGB, es kommt also einem Vertragsabschluß recht nahe (also dem Schutzzweck des §29 UStG).

Genau das habe ich ja getan. Neue Tarife akzeptiert, also jetzigen Genion mit Frei SMS und Guthaben.

Also müsste für mich ja die 4-Monatsregel gelten.

Mal sehen ob o2 bei mir um 3% punkte erhöht.
    Jedoch werden Sie es wohl machen laut dem ersten Post.
    Da steht ja was von "vor dem 28.11.2006 wird die MwSt. voll abgewälzt"
    Genau das ist ja eine falsche Aussage.

Richtig müsste es ja heißen "vor dem 01.09.2006..."

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Die MwSt-Erhöung um 3%-Punkte bedeutet eine Preiserhöhung um 2,59 % (und nicht um 18,75%).

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von tector
    Die MwSt-Erhöung um 3%-Punkte bedeutet eine Preiserhöhung um 2,59 % (und nicht um 18,75%).

Darum gehts hier jetzt garnicht!
    Hat jemand eine Idee zur 4 Monatsregel ob o2 diese einhalten wird?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Darum gehts hier jetzt garnicht!
    Hat jemand eine Idee zur 4 Monatsregel ob o2 diese einhalten wird?

Gemäß der Aussage, die auf der Rechnung steht und gem. den Aussagen die schon bei Teltarif zu lesen waren wird sich o2 nicht an die Viermonatsregel halten. Bleibt also nur der Gang zum Anwalt. :rolleyes:

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von tector
    Die MwSt-Erhöung um 3%-Punkte bedeutet eine Preiserhöhung um 2,59 % (und nicht um 18,75%).

Ja die Preiserhöhung sind 3/116=2,586% aber die Mehrwertsteuer steigt um 3/16 also um 18,75%. Wenn der Feuchtigkeitsgehalt der Wassermelonen von 99,9 % auf 99 % - also um weniger als 1% - sinkt, hat der Obsthändler statt 100 Kilo nur noch 10 Kilo und damit 90% Verlust gemacht...
    Tja das ist so eine Sache mit der Prozentrechnung... :D

"Ob o2 das mit der 4-Monatsfrist einhalten wird?" - Was ist denn das für eine Frage ? Gibt es überhaupt jemanden (inkl. o2) der die Antwort wirklich kennt?

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!