Internet - Fehler mit EUMEX 5520PC

• Hallo,

meine ISDN-Anlage macht mir zu schaffen. Aufgrund von hochkompetenter Antwort an der T-Com-Hotline versuch ich nun hier mein Glück. :D

Ich nutze die Anlage EUMEX 5520PC als externes ISDN-Modem. Nun kommt es von Zeit zu Zeit vor, dass mir die Leitung getrennt wird. Das war auch bei der EUMEX 5000PC so und damit konnte ich mich halbwegs abfinden. ICh nehme mal an, dass das mit den Internet-by-Call-Anbietern zusammenhängt.
    Nun ist es aber mit der neuen Anlage so, dass hin und wieder nen Fehler auftritt, den ich so noch nicht kannte. Irgendwie gibt es dann nen 'Grafikfehler' bei dem sich die komplette Anzeige für 3 bis 4 Sekunden in das Windows 98 Schema ändert (Die Verbindung bleibt aber stehen!) und danach kann ich die Verbindung nicht mehr trennen, in dem ich in der Stausanzeige auf 'Verbindung trennen' klicke, weil sich dieses Fenster gar nicht mehr öffnen lässt. Die einzige Möglichkeit ist dann immer die USB-Verbindung mechanisch zu trennen und anschließend zwangsläufig ein Neustart des Rechners. Danach kann ich mich dann meist problemlos wieder einwählen. Beim einwählen mit der Software 'Online-Fuchs' kommt manchmal noch die Fehlermeldung 'Ein ungültiges Porthandle wurde entdeckt'.
    Ich habe den aktuellsten Treiber für Windows XP Prof für die Anlage installiert, sofern man das bei einem von 2004 aktuell nennen kann.

Hatte jemand vielleicht ein ähnliches Problem und hat das hinbekommen?

Mfg Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!