staub in e61 display

  • das gehäuse des e61 wäre leicht zu öffnen, doch weiss jemand, ob man auch den screen vom lcd display entfernen kann, um diesen elend lästigen staub wegzusäubern?

  • Den Screen vom LCD entfernen? Der Staub ist doch bestimmt zwischen dem Display und der Scheibe des Covers oder? Wenn du dann das Cover entfernst bist du ja schon direkt am Display.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • beim E61 sind display und displayscheibe eine einheit. SInd zusammenverklebt.
    imnormalfall kommt da kein staub drunter. selber entfernen geht schonmal nicht.
    fahr doch ins NSC, mal sehen was die sagen.
    bist aber auch der erste mit dem problem bei E61 (glaub ich) ;)

  • Nix verklebt. Zumindest am E60 sind das 4 Schrauben und dann geht das auseinander. Und da geht sehr wohl Staub drunter. Sonst hätte ich damals mein NSC nicht gebeten den raus zu machen. Leider haben die %&U/@ bei der Gelegentheit Striemen vom Lappen hinterlassen. Dann hab ich es selber nochmal aufgeschraubt und den Staub mit rückstandsfreier Druckluft (die zum DSLR reinigen) entfernt.


    Aber in der Tat ist die Scheibe für das Display auf dem Display verschraubt und nicht Teil des Covers wie bei anderen Nokias. Sieht überhaupt sehr robust aus das E60 innen drin!


    E61 kenn ich nicht, wird aber ähnlich sein.

  • Zitat

    E61 kenn ich nicht, wird aber ähnlich sein.


    Das würde ich nicht sagen. Habe beide gehabt (das E61 hab ich immer noch)
    und einen großeren Unterschied zwischen Gehäusen und Qualität / Solidität kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.


    Davon abgesehen kann man nicht nur weil beide ein "E" im Namen tragen solche Rückschlüsse ziehen...

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Zitat

    Original geschrieben von drasir
    Das würde ich nicht sagen. Habe beide gehabt (das E61 hab ich immer noch)
    und einen großeren Unterschied zwischen Gehäusen und Qualität / Solidität kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.


    Davon abgesehen kann man nicht nur weil beide ein "E" im Namen tragen solche Rückschlüsse ziehen...


    hoffnung! versuch mal bilder eines auseinandergelegten e60 zu finden ...


    gebe solche geräte nicht gerne in die hände von servicetechnikern, nirgendwo werden mehr geräte verkratzt ...

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkusHackl
    bist aber auch der erste mit dem problem bei E61 (glaub ich) ;)


    vielleicht staub von der produktion? wie auch immer, ich bin immer der, der die problemgeräte kriegt, sei's mit dead pixel oder was immer ... doch den staub hatte ich beim prüfen im shop echt nicht gesehen. tauchte erst meim wechseln des themes zutage ...

  • Zitat

    die hände von servicetechnikern, nirgendwo werden mehr geräte verkratzt


    Das sehe ich allerdings genauso...


    Zitat

    ich bin immer der, der die problemgeräte kriegt


    Ha, ich dachte ICH wär das :)


    Also mein E61 lebt jetzt schon 4 Monate in meiner Hosentasche, ich kann ihm ABSOLUTE Staubfreiheit unterm Display attestieren...


    Da hast du wohl wirklich "Pech gehabt"


    Aber nochmal zu den Bildern. Es sieht tatsächlich so aus als wär das Displayglas auf den "Frame" des Displays geklebt. Wenn man jetzt aber mal da auf der zweiten Seite guckt sieht man ganz gut das der Frame via 2 Schrauben (eine neben dem Joystick, die andere oben am Lautsprecher, mit dem Body verschraubt ist.


    Könnte mir gut vorstellen das man diesen abnehmen kann und darunter die "First Surface" des TFTs liegt.

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!