jo kann jemand bitte nen statement abgeben und vielleicht mal richtige bilder einstellen? bitte...
Wo U-8800 vom Hersteller CECT China kaufen?
-
-
-
Schrott
-
Na toll, ich kann nur gänzlich davon abraten bei happymobile.at zu kaufen. Habe mir das U8800 bei denen bestellt und erhalten. Allerdings hatte das Handy von Anfang an Kratzer auf dem Display und eine kleine Bruchstelle an der Tastatur unten, ist allerdings nicht weiter schlimm, sieht man halt nur, wenn man das Handy genauer unter die Lupe nimmt.
Super finde ich auch wie nett die bei happymobile.at darauf reagieren, wenn man ihnen sagt, dass sie ein minderwertiges Gerät verschickt haben. Jetzt versuchen sie mir alles in die Schuhe zu schieben und sagen mir ich sollte die Versandkosten selbst bezahlen (ca. 20-25 Euro in die Schweiz, versichert) und dann drücken sie mir noch eine 30 Euro Gebühr drauf, weil da Kratzer drauf sind, die sie dann mir in die Schuhe schieben wollen.
Ich hatte das mit den Kratzern sofort reklamiert und Bescheid gesagt, die sehen das aber nicht ein, dass ich gar keinen Grund dafür haben sollte, das Gerät sonst zu reklamieren. Und weil sie angeblich keine weiteren U8800 haben, können sie mir auch kein Austauschgerät schicken, sondern höchstens eine 15 Euro Entschädigung zahlen. Mit anderen Worten, wenn ich das Gerät zu denen schicke habe ich mindestens 5 Euro Verlust, bekäme das Gerät dann wieder einfach zurück geschickt und das wärs. Oder ich schick es hin und sie schicken mir dafür dann nur noch 140 Euro zurück, ich hätte also quasi nur noch 115-120 Euro effektiv von meinen überwiesenen 170 Euro über.
Das ist in meinen Augen eine Schweinerei, das kann doch nicht sein.Dann hätte ich noch eine Frage an die anderen Besitzer eines U8800:
waren bei euch schon so komische MP3s drauf, also so komische Remixe von amerikanischen Liedern und diverse chinesische Lieder? Und dann auch noch in teilweise grottigster Qualität? Ich habe nämlich das Gefühl, dass das Gerät schon vorher in Gebrauch war (was happymobile.at natürlich verhement abstreitet).
Auf die Anfrage, wie ich denn feststellen könnte, wie alt das Gerät ist und wann es in Gebrauch war, habe ich keine Antwort mehr erhalten - vorher haben die aber noch groß erzählt, dass es kein Problem sei mit den Tools, die man runterladen kann, zu bestimmen, wann das Gerät in Gebrauch war und dass sie damit mir dann nachweisen wollten, dass ich der einzige Benutzer war.
Wahrscheinlich kann man die Anzeige eh manipulieren oder wenn es nicht so ist, dann haben sie wahrscheinlich Muffesausen gekriegt, dass ich vorher selbst überprüfe, ob das Gerät schon benutzt war, damit sie mir nicht irgendwas erzählen können... -
hi,
also so wie ich happymobile.at kenne, haben die noch NIE Secondhand oder B-Ware verschickt
wegen den MP3s und so... das ist bei den vielen nonname handyherstellern in China so, dass sie da Paar MP3s als Demo raufspielen damit man sich von dem gerät überzeugen kann, das hat was mit dem Hersteller zu tun, die diese lieder mit der firmware mit raufspielen.
war bei meinen geräten aus fernost auch IMMER so!
mfg
wahid
-
Also ich weiß von einigen XCute DV2 Besitzern schon, dass es da nicht so ist, deshalb war ich verwundert, aber ok, kann sein, dass die da so seltsame Lieder draufpacken mit so komischen unfertigen/zerstückelten Namen.
Waren bei euch denn auch so viele, also irgendwie 10-20 Lieder drauf? Also nicht nur 3 oder 4 Lieder?Wie gut kennst du denn happymobile.at, dass du dir so sicher bist, dass sie noch nie B-Ware verschickt haben?
Ich mein ist eigentlich nebensächlich, weil bei mir einfach ein zerkratztes Gerät angekommen ist, so wie als hätte einer das Display versucht zu polieren, aber halt nur in eine Richtung (leicht schräg zur oberen rechten Ecke vom Display hin). -
Hat irgendjemand noch einen Tipp, wie ich gegen happymobile.at vorgehen kann? Weil jetzt auch keine Antwort mehr kommt auf Anfrage nach einer Rechnung oder dass sie mir wenigstens ne neue Displayscheibe schicken, damit ich mir das Handy selbst reparieren kann und es sich lohnt den Staub unter der Scheibe zu entfernen.
-
Du hast letztendlich ja über einen Händler gekauft.
Daher kannst Du Deine gesetzlichen Rechte auch ohne weiteres geltend machen. Zur Not auch Gerichtlich.
Ist halt nur ein ziemlicher Aufwand. -
Über Anwalt etc. wollte ich jetzt nichts machen, weil ich einfach zu wenig Zeit habe. Ich muss in zwei Wochen Klausuren schreiben und dann zum zweiten Termin auch wieder Klausuren, d.h. in den Semesterferien muss ich durchlernen. Bis dahin ist schon wieder ein Monat dann vergangen.
Das ist aber so eine Frechheit was sich happymobile da erlaubt, sowas habe ich noch nie bei einem Händler erlebt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!