6200? Schon bekannt?

• Abi99: Hast du schonmal ein BT-Headset am 6310(i) betrieben? Nach knapp 6 Stunden Standby ist Sense - soviel zum Thema Headset-Support, kam damals mit meinem T68 übrigens auf über 60h StandBy mit dem HBH-10 ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Sorry, aber wenn ein R520m ein 6310 mit aktiviertem Bluetooth sofort und ohne Probleme erkennt, ein 6310 ein R520m aber nur über "Umwege" im Menü (eine direkte Koppelung aufrechtzuerhalten ist nicht möglich), sagt das IMHO Einiges über die Qualität der Nokia-Bluetooth-Qualität und -Vielseitigkeit...

Ich verteidige hier doch nicht Nokia (wer mich kennt, weiss, dass ich Nokia schon lange gefressen habe), aber ich verteidige Bluetooth (da besteht ein Unterschied). Aber was ganz anderes: Warum koppelt man zwei Handys miteinander ausser für Visitenkarten Austausch?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Warum koppelt man zwei Handys miteinander ausser für Visitenkarten Austausch?

für doppelten stromverbrauch und für duo-telefonie mit doppelten kosten (scherz) :D

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Aber was ganz anderes: Warum koppelt man zwei Handys miteinander ausser für Visitenkarten Austausch?

Ein anderer Zweck fällt mir ehrlich gesagt auch gerade nicht ein, ich finde es aber eben bezeichnend, daß es wegen anscheinend mangelnder Kompatibilität seitens des 6310 (bricht den Kontakt Sekundenbruchteile nach dem Verbindungsaufbau ab) nicht geht. Die Frage, wofür man die Koppelung bräuchte steht für mich dabei gar nicht so sehr im Vordergrund; die Tatsache, daß es nicht einmal ginge, wenn man wollte, gibt mir allerdings schon zu denken.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• in der anleitung beim 7650 welches ja auch BT hat bricht der kontakt nach der übertragung ab, damit nicht unnütz strom verschwendet wird. imho ist das das gleiche beim 6310(i).

das sehe cih den nachteil eher beim ericsson.

ausserdem unterstützt auch das 6310(i) dauerhafte verbindungen. einfach bT dauerhaft auf aktiv stellen fertig :)

• Nee die Implementation von Bluetooth in Ericsson-Handys ist fast fehlerfrei und nach Standard Version 1.1 implementiert, dort ist unter anderem das Kopplungsverhalten festgeschrieben und das was Nokia da in die BDA schreibt ist schlichtweg nicht richtig... Um Strom zu sparen, soetwas albernes hab ich lange nicht mehr gehört ... Wenn ich dann ein Bluetooth-Headset nicht richtig benutzen kann, es ständig neu koppeln muß und die Standby-Zeit des Headsets im gekoppelten Zustand bei ~ 6 Stunden liegt - beim T68i aber bei mehreren Tagen im Dauergekoppelten Zustand dann weiß ich nicht wer hier schlampt - ich zeige mit dem Finger mal ganz deutlich Richtung Nokia!
    Gerade der gekoppelte Zustand soll doch ermöglichen, daß man beispielsweise mit dem Handy oder dem Headset aus der von Bluetooth unterstützten Reichweite gehen kann und die Geräte später nicht wieder koppeln muß sondern ganz normal weiter benutzen kann - so als würde man das Datenkabel kurz rausziehen und dann wieder reinstecken...

Meiner Meinung nach hat Nokia schlichtweg geschlampt ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ein anderer Zweck fällt mir ehrlich gesagt auch gerade nicht ein, ich finde es aber eben bezeichnend, daß es wegen anscheinend mangelnder Kompatibilität seitens des 6310 (bricht den Kontakt Sekundenbruchteile nach dem Verbindungsaufbau ab) nicht geht.

Das Problem seher ich weniger bei der BT Kompatibilität als bei Ermangelung einiger Profile (was wirklich nicht schön ist). Warum sollte ich mich an jemanden binden, dem ich nichts anbieten kann bzw. kaum reden kann. Das Ericsson dagegen könnte (aufgrund von mehr Profilen) mit dem Nokia durchaus was anfangen, aber da weiss es noch nicht, dass es "doof" ist.

• BT

equinox

Vergiss die BT-Funktionalität des 6310i.
    BT-Headset klappt nur mit Nokia selber, andere funktionieren imho nicht.
    Und das ist anscheinend Absicht.
    Im 6210 mit BT-Akku funktionierte bei früheren Firmware-Versionen
    das BT-Headset von Plantronics, später klappte es nicht mehr :confused:

BT-Kopllung PC mit 6310i klappt nur mit Nokia-Karte, die es nicht mehr
    gibt. Versuch mal eine Datensicherung oder Outlook-Synchronisation
    via BT ohne eine BT-Karte von Nokia. Wozu gibts denn Standards,
    wenn sich keiner dran hält ?

Bonsai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!