Ich will mir in näherer Zukunft ein neues Handy holen. Siemens sollte es schon sein. Ich weiss nur nicht genau welches.
Hab mich zwar mal informiert und Test gelesen aber trotzdem bissel verwirrend mit S45, S45i, SL45, SL45i, ME 45,...
Welches würdet ihr empfehlen? Danke schon mal im vorraus.
Welches Handy soll ich mir kaufen?
-
-
-
Das S55 kommt in "2 Wochen":D
Und vom Preis/Leistungsverhältnis wird das wohl noch besser, als derzeit das S45i oder sonst eins. -
Das S55 wird jedoch mit Sicherheit an teures Weihnachtsgeschenk...
-
Zitat
Original geschrieben von SCHUX
Das S55 wird jedoch mit Sicherheit an teures Weihnachtsgeschenk...
das glaub ich nicht:DSchau Dir mal die Preise an, die hier rumgeistern;)
-
Eddy The Eagle,
ich warte auf das S55, da es meinen erwatungen entspricht. -
kommt drauf an, was du von deinem handy erwartest. S/ME45 sind mit vertrag meist zum nulltarif zu haben und bieten schon einiges. aufs S55 würde ich nur warten, wenn ich
- zuviel geld hätte
- ein farbdisplay will
- und andere spielereien wie mms -
Zitat
Original geschrieben von perfectdark
kommt drauf an, was du von deinem handy erwartest. S/ME45 sind mit vertrag meist zum nulltarif zu haben und bieten schon einiges. aufs S55 würde ich nur warten, wenn ich
- zuviel geld hätte
- ein farbdisplay will
- und andere spielereien wie mms
Naja, es hat ja auch einige sinnvolle Neuerungen - z.B. Anrufergruppen (wurde ja auch höchste Zeit...), mehr als 50 Termine, voraussichtlich extra Erninnerungszeiten für Termine, Java (es gibt auch "seriöse" Midlets ;)), und vermutlich einige Detail-Verbesserungen. Z.B. finde ich die neue Tastenbelegung für das SMS-Schreiben beim C55 ziemlich genial...Sonst:
S/ME45: Solide, bewährt, billig, aber kein Java...
S45i: Wie S/ME45, nur zusätzlich mit eMail-Client.
SL45i: Größte Pluspunkte sind Java und die MMC, der MP3-Player ist auch ein nettes Feature. Zum SMSen allerdings imho das schlechteste Siemens seit den 45ern: Kein EMS/lange SMS, keine SMS im Gerätespeicher (außer Archiv), umständliche Nummern-Auswahl beim Versenden, und mit der Tastatur kam ich absolut nicht zurecht...
C55: Das perfekte Alltags-Handy. Mit GPRS, Java und polyphonen Klingeltönen sind auch die wichtigesten "Spielereien" drin. Wer auf "Luxus" wie Adressbuch, Kalender und Farbdisplay verzichten kann, dürfte damit bestens bedient sein. Außerdem das erste Siemens, das beim SMSen nicht ständig Buchstaben verschluckt...
S55: Alles drin, was man braucht - und einiges mehr. Nur der FlexMem ist für Java, MMS und Ansteck-Kamera zu klein...
SL55: Dürfte das beste Siemens werden, allerdings voraussichtlich mit zu kleinem Display (S55-Maße) und kommt erst Anfang bis Mitte nächsten Jahres... -
Dann reih ich mich auch mal hier ein als Befürworter des S55
Werd mir auch eins holen -
Hi !
Hab mir gerade das ME 45 Bogner-Edition geholt. Ich bin mehr als zufrieden
damit: Das Gehäuse ist excellent verarbeitet und wirkt sehr robust. Durch die dunkelrote Displaybeleuchtung ist es ein echter Blickfang. Auch Bedienung und Ausstattung sind absolut zufriedenstellend, Software läuft stabil und Akku hält und hält...
Wenn du auf Farbdisplay, MMS, und Java-Spielereien verzichten kannst,
ist das Gerät sehr empfehlenswert und in Preis/Leistung top !mfg hermann
-
Hatte vorher ein S45 und wollte eigentlich nie wieder ein Siemens. Es ist so empfindlich. Habe dann acht Wochen gewartet auf irgendwelche SE´s und Nokia´s, die dann entweder nicht auf dem Markt auftauchten oder viel zu teuer waren und sind (T68 und die neuen 6000´er).
Habe mich dann für die robuste Variante des S45 entschieden, dem ME45. Ich muß sagen, es ist bisher eines der besten Handys, die ich in der Hand hatte. Klein, nicht zu klein, ausgesprochen robust und kann alles, was es können muß.
Mein Tipp ME45, wenn es nicht topmodern sein soll!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!