:cool: Hallo, :cool:
ich besitze einen T-Mobile Vertrag mit 1000 Freiminuten: Ist es gestattet, dass meine Freundin über meinen Anschluss telefonniert? Ich frage dies, weil es einen Punkt "Nutzung durch Dritte" bei T-Mobile in den AGB gibt.
D@nke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
:cool: Hallo, :cool:
ich besitze einen T-Mobile Vertrag mit 1000 Freiminuten: Ist es gestattet, dass meine Freundin über meinen Anschluss telefonniert? Ich frage dies, weil es einen Punkt "Nutzung durch Dritte" bei T-Mobile in den AGB gibt.
D@nke
Selbstverständlich. Du zahlst ja schließlich auch für die 1000 Minuten.
Oder verstehe ich jetzt die Frage falsch?
Könntest du vielleicht mal nen LINK zur besagten AGB-Stelle posten.
ZitatOriginal geschrieben von Luke999
Könntest du vielleicht mal nen LINK zur besagten AGB-Stelle posten.
Hier der Text:
12.1 Dem Kunden ist es nicht gestattet, den überlassenen T-Mobile Anschluss Dritten ohne Zustimmung von T-Mobile zur ständigen Alleinbenutzung oder Dritten gewerblich zur Nutzung zu überlassen. Das Vertragsverhältnis berechtigt den Kunden nicht, unter Einsatz vonT-Mobile Karten selbst als Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen aufzutreten und T-Mobile Mobilfunk-Leistungen, Vermittlungs- oder Zusammenschaltungsleistungen gegenüber Dritten anzubieten; hierzu bedarf es des Abschlusses eines gesonderten Vertrages mit T-Mobile.
12.2 Der Kunde hat auch die Preise zu zahlen, die durch von ihm zugelassene Nutzung des T-Mobile Anschlusses durch Dritte entstanden sind. Dies gilt insbesondere für Preise über Dienste, zu denen T-Mobile den Zugang vermittelt.
12.3 Preise, die durch eine unbefugte Nutzung des Anschlusses entstanden sind, hat der Kunde zu zahlen, wenn und soweit er die unbefugte Nutzung zu vertreten hat.
Nach Verlust der T-Mobile Karte hat der Kunde nur die Verbindungspreise zu zahlen, die bis zum Eingang der Meldung bei T-Mobile angefallen sind. Desgleichen gilt für Preise über Dienste, zu denen T-Mobile den Zugang vermittelt.
-----------
Das ist doch blablabla, klar kann deine Freundin mit deinem Handy die Freimunten abtelefonieren. Lass dich bloß nicht erwischen :p :p Nein Spass
12.1 entnehme ich: solange du die Karte nicht für immer deiner Freundin gibst und sie sie auch nicht gewerblich nutzt sollte es kein Problem sein.
interessant ist es doch, wenn man die multicard überlässt und dann 2 leute von verschiedenen orten aus die inklusivminuten abtelefonieren können.
ZitatOriginal geschrieben von Manupulator
interessant ist es doch, wenn man die multicard überlässt und dann 2 leute von verschiedenen orten aus die inklusivminuten abtelefonieren können.
Genau DAS ist mir auch gerade in den Sinn gekommen.
Geht das wohl? Was passiert denn, wenn beide gleichzeitig telefonieren wollen?
*g* Vor allem, was würde passieren, wenn ich meine Multicard anrufe?
ZitatOriginal geschrieben von Fockx
Genau DAS ist mir auch gerade in den Sinn gekommen.
Geht das wohl? Was passiert denn, wenn beide gleichzeitig telefonieren wollen?
*g* Vor allem, was würde passieren, wenn ich meine Multicard anrufe?
Gleichzeitiges telefonieren, ist bei der MulitSIM kein Problem, aber Gespräche untereinander sind nicht möglich.
Diese Lösung taugt auch nur zum telefonieren, da die Erreichbarkeit (SMS und Anrufe) nicht gegeben ist.
Die SMS bekommt immer nur einer, und die Anrufe immer der Schnellste
Semmal
Bei der Klausel muss ich eher an die Fraktion derer denken, die für Dritte einen Vertrag abschließen und vom Konto des Dritten abbuchen lassen. Offensichtlicher kann man einen Anschluss ja nicht dauerhaft überlassen als in solch einem Fall.
Hallo,
danke für eure Antworten. Ich seht dann auch kein Problem darin, wenn meine Freundin über meinen Anschluss telefoniert.
Danke+Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!