Mailbox mit kostenloser SMS-Benachrichtigung?

• Hallo,

keine Ahnung, ob ich meine Frage im richtigen Forum stelle.

Ih habe eine Mailbox von Eplus, weil ich es super finde, daß ich per kostenloser SMS über eine eingehende Email informiert werde.

Allerdings sind die 10 MB Speicherplatz mehr als nicht mehr zeitgemäß.

Gibt es noch andere Email-Provider, die eine kostenlose Benachrichtigung per SMS bei eingehenden Emails anbieten?

Gruß

Willi

• Mach dir von GMX eine Benachrichtigung, wenn du eine E-Mail bekommst auf die E-Plus E-Mail Adresse, die dann dich per SMS benachrichtigt.

• Hm, hört sich gut an.

Allerdings bin ich dann mit der GMX-Adresse der Absender, dann weiß ich ja nicht, woher die Ursprungsmail kommt, sondern nur, daß ich eine bekommen habe.

Natürlich wäre interessant zu wissen, welcher Betreff bei der Weiterleitung übertragen wird.

Der ursprüngliche mit "FW:" ?

Dann wäre es wieder interessant, weil man dann ja auch schon oft weiß, wer der Absender ist bzw. ob es eine wichtige Mail ist.

Gruß

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Willi2
    Natürlich wäre interessant zu wissen, welcher Betreff bei der Weiterleitung übertragen wird.

Das kannst du bei GMX selbst konfigurieren, soundsoviel Zeichenplatz für Absender, soundsoviel für Betreff usw. Schau es dir an.

Allerdings würde ich gar nicht die Benachrichtigung nehmen, sondern einfach eine Weiterleitung als Kopie. Da stimmt die SMS-Benachrichtigung für mich am besten. Einziger Nachteil: Dein Mailkonto bei Eplus läuft zügiger voll, musst du regelmäßig leeren.

Mit Grüßen ...

• Eine beim Provider eingerichtete Weiterleitung ist etwas anderes als eine manuell vorgenommene. Wenn Du also wie oben erwähnt verfährst, bekommst Du den Original Absender mit Original Betreff.
    Leite die Mails als Kopie weiter und richte den Filter so ein, daß nur Mails durchkommen, über die Du wirklich benachrichtigt werden willst. Hat gleichzeitig den Vorteil, daß das eplus-Konto nicht so schnell volläuft.

Dann musst Du nur noch regelmäßig das Konto vor Überlauf der 10MB löschen. Aber Achtung, bei mir geht das grundsätzlich nicht über WAP, wenn mehr als 90% belegt sind.

• Zitat

Original geschrieben von holden ...Dann musst Du nur noch regelmäßig das Konto vor Überlauf der 10MB löschen. Aber Achtung, bei mir geht das grundsätzlich nicht über WAP, wenn mehr als 90% belegt sind.

Man kann es auch so einstellen, daß GMX via POP3 das Eplus-Mail-Konto alle 24 Stunden abruft und die abgerufenen Mails löscht (per Filterregel, am besten gleich am Anfang von allen Filterregeln). Dann braucht man sich nicht mehr ums EPlus-Konto zu kümmern.

Gruß Vesko

• Hey, super. Das ist ja eine tolle Lösung.

Dann werde ich mich mal daran machen, die umzusetzen.

Vielen Dank nochmals für Eure Antworten.

Ciao

Eddy

• Ich würde aber einstellen, dass GMX alles 6 Stunden die Mail abruft.
    Ausserdem musst du dann trotzdem noch auf die alte E-Mail Adresse zugreifen, wenn du die Mails haben willst, bevor sie von GMX abgeholt werden.

Ausser bei der kostenpflichtigen Version von GMX kann man jede Minute die E-Mail sammeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!