Nokia 6230i - Passwort der Speicherkarte vergessen - wie formatieren?

• Hallo!
    Ich habe ein neues Nokia 6230i und ein Freund hat mir seine 256 MMC Speicherkarte geschenkt, da er sie nicht mehr brauchte.
    Er hat aber leider das Passwort vergessen, das er damals für die Speicherkarte angelegt hatte und jetzt kann ich die Speicherkarte nicht verwenden.
    Gibt es eine Möglichkeit die Speicherkarte wieder zu verwenden, vielleicht durch formatieren? Wenn ja, wie?
    Ich habe schon versucht es am PC zu formatieren, doch dann erscheint nur eine Meldung, dass kein Datenträger eingelegt sei.
    Am Nokia 6230i weiß ich nicht, wie man eine Speicherkarte formatiert, falls das überhaupt geht.
    Ich bitte um Hilfe!

Danke im Vorraus

LG

Kaito

• Doch,man kann die Karte im Handy formatieren ;)
    Geh mal auf die Karte und schau dann mal unter Option,da steht dann was von formatieren.

gruß

Samsung Galaxy S7

• Heißt das. dass ich jetzt die Speicherkarte wegwerfen sollte?
    Das ist ja fast unmöglich das Passwort rauszufinden. Kann man die Speicherkarte nicht am PC irgendwie formatieren?

• Zitat

Original geschrieben von Kaito
    Heißt das. dass ich jetzt die Speicherkarte wegwerfen sollte?

Ließ doch nochmal den zweiten Satz des Postings von trauerbrandung GENAU durch oder schreibe ihm eine PN und frage, wie er das meint, was er schrieb......
    Hier im Forum darf dazu nicht mehr geschrieben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!