Abverkauf von älteren Geräten in den o2-Shops - Reloaded

• Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Ich schätze mal, die bekommt man nur, wenn die Preise ganz neu auf der Homepage sind und die o2 Verkäufer diese noch nicht kennen. Sonst werden sie sich selber eindecken - sind wir doch mal ehrlich, das würden doch auch 95% der TTler tun (mich eingeschlossen) :)

nicht ganz, die Preislisten für Abverkaufaktionen werden den Händlern vor Beginn der Aktion per Fax zugesandt. Die haben dann also genug Zeit alle Bekannten zu informieren. Da hilft nur eins: Werde Bekannter eines o2-Mitarbeiters... ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    nicht ganz, die Preislisten für Abverkaufaktionen werden den Händlern vor Beginn der Aktion per Fax zugesandt. Die haben dann also genug Zeit alle Bekannten zu informieren. Da hilft nur eins: Werde Bekannter eines o2-Mitarbeiters... ;)

Und das fällt nicht besonders schwer: So oft, wie man bereits vergeblich in den umliegenden Shops nach Abverkaufsgeräten gefragt hat, müßte man die Mitarbeiter ja mittlerweile alle ganz gut kennen ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich kenn die in Kassel inzwischen alle, aber daraus wird wohl eher keine Bekanntschaft, oder gar Freundschaft. Die schauen schon immer genervt, wenn ich da reingehe und sagen sofort, dass alles was ich will schon längst ausverkauft sei. Stattdessen bieten sie mir ständig überteuerte Geräte mit "tollen" Verträgen an. So stelle ich mir keine zukünftigen Freunde vor ;)

• Hi!

Ich habe O2 ne Mail geschickt und mich beschwert, da das Gerät auf der Homepage gelistet, aber nicht erhältlich ist.... Als Antwort kam folgende Mail:

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.

Sie könnnen jederzeit in einem unserer o2 Shops ein neues, nicht
    subventioniertes Handy käuflich erwerben.

Bitte entschuldigen Sie die widersprüchlichen Aussagen auf unserer
    Homepage und aus dem Shop. Laut unserer Produktdatenbank ist das
    gewünschte Handy nicht mehr erhältlich.

Sie haben auch die Möglichkeit Ihr Wunschhandy bei einem anderen
    Anbieter zu erwerben.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, sich z.B. privat ein gebrauchtes
    Handy zu kaufen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen in diesem Fall nicht
    entgegen kommen können.

Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
    erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als
    Kunde registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre
    Rechnung einsehen.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.

Freundliche Grüße

Ihr Team von o2 Germany

Soviel zum Thema O2 :flop: !!!

Werde den Verein soweit es geht noch ausnehmen (Genion Card S mit Handy und Navi abstauben und Kundenwerbung durchführen), als ernsthaften Anbieter kann man O2 trotz innovativer Produkte leider nicht als Alternative in Betracht ziehen...

Verkaufe im Forum als Privatperson und schließe daher Garantie- und Gewährleistungsanschlüsse gegenüber meiner Person aus! Etwaige Ansprüche gegenüber dem Hersteller bleiben davon unberührt!

• Hi,
    da hast du aber jemanden erwischt der mehr Textbausteine zum beantworten deiner Frage hatte. Bei mir war es lediglich ein "über unsere Bestände können wir Ihnen keine Auskunft erteilen". :mad:
    Hab bei mir in der Umgebung mehrere Shops nach nem L7 abgesucht und so langsam glaub ich das O2 Mitarbeiter eigene Codes entwickelt haben. Denn die Standartantwort ist jedesmal:
    "Nein das haben wir seit über einem halben Jahr nicht mehr" - und jedesmal wenn das ein Mitarbeiter dazu kommt heißt es "das Handy kennst du garnicht mehr, das war bevor du hier angefangen hast".
    Ich hab das jetzt schon mindestens 5 mal gehört.

Aber gut finde ich auch den Tip sich ein Handy privat zu kaufen - ein Wunder das nicht ein Link zu epay dabei war wo die Mitarbeiter die Handys direkt reinstellen.

O zwei - oh weih

• Zitat

Original geschrieben von die_moewe2

Werde den Verein soweit es geht noch ausnehmen (Genion Card S mit Handy und Navi abstauben und Kundenwerbung durchführen),

uiuiui da hast du es denen aber gegeben ! ....

• Zitat

Original geschrieben von lonegunman2000
    Aber gut finde ich auch den Tip sich ein Handy privat zu kaufen - ein Wunder das nicht ein Link zu epay dabei war wo die Mitarbeiter die Handys direkt reinstellen.

Genau danach kann man ja noch mal per Mail fragen ... :top:

Willlkommen übrigens bei TT!

Sinnvoll wäre aber vielleicht tatsächlich, wenn möglichst viele Leute Mails mit folgendem Inhalt an o2 schicken:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

auf o2online.de ist das Handy xxxxx ohne Vertrag zum Preis von xx,99 € beworben. Leider kann es ohne Vertrag nicht online bestellt werden, und in mehreren o2-Shops in meiner Umgebung war es entweder nicht mehr verfügbar oder sollte wesentlich mehr kosten. Daher nun meine Frage: Wo genau kann ich das genannte Modell zum beworbenen Preis erwerben?

Mit freundlichen Grüßen ..."

Wenn die davon ein paar hundert Mails bekommen (Anfragen zu verschiedenen Handys und natürlikch von verschiedenen Absendern), tut sich vielleicht was. Und wenn alle TT´ler den selben Wortlaut verwenden - umso besser: Textbausteine können wir auch! :D

Was haltet Ihr von folgendem Baustein, den man unter jede Mail an o2 setzen kann kann:
    "Die neuesten Informationen und Tipps bei Problemen und Ärgernissen mit o2 Germany erhalten Sie im Internet unter http://www.telefon-treff.de ." :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Daher nun meine Frage: Wo genau kann ich das genannte Modell zum beworbenen Preis erwerben?

Nirgends :D Ist das online nicht einfach als Vergleichspreis gedacht ohne wirkliches Kaufangebot?
    Z.B. das o2 xda phone wird für 29,99€ gelistet. Dafür gibt es das doch wohl nicht zu kaufen- allerdings macht es auch keinen Sinn einen solch niedrigen Preis im Onlineshop anzugeben... :confused: :rolleyes:

• Merkwürdig finde ich nicht nur das die Handys in den - zumindest von mir aufgesuchten - Shops nicht verfügbar sind sondern das die Verkäufer mir das Handy dann nicht direkt bei O2 bestellen können/wollen.
    Wenn ich nämlich einen Vertrag abschließe kann mir O2 das gewünschte Gerät ja schließlich auch im Onlineshop anbieten, folglich haben Sie auch welche auf Lager. :mad:
    Evtl. versucht man mit den günstigen Preisen auch einfach Kunden in die Shops zu kriegen die dann mit nem "tollen" Vertrag wieder rauskommen. Die meisten Shops haben daher vorsichtshalber keine Rufnummer im Telefonbuch damit man auch brav alle Läden persönlich ansteuert.

O zwei - oh weih

• Zitat:

Axelchen

Dieser Verweis ist leider zu präzise, da kann man bei O2 bestimmt nichts mit Anfangen ;)

O zwei - oh weih

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!