Dass es bei TT schon so weit gekommen ist, dass man wegen 13 EUR angemault wird... und olle Kammellen rausgekramt werden, die niemanden interessieren...
Abverkauf von älteren Geräten in den o2-Shops - Reloaded
-
-
-
Könnt Ihr Euren Rosenkrieg bitte per PN austragen?
Jedes Mal bei einer Meldung über einen neuen Beitrag denke ich, ich könnte Hinweise bekommen, wo ich evtl. doch noch ein Gerät bekommen kann, und dann liest man wie sich zwei erwachsene Menschen schlimmer zanken als kleine Kinder, die sich gegenseitig im Sandkasten Schaufel und Förmchen klauen. :mad: -
Zitat
Original geschrieben von leibi111
War jetzt nicht direkt auf die 13 oder 14 EUR bezogen, sondern allgemein auf seine Aussage davor. Ansonsten hat er durchaus schon das eine oder andere Mal einen MDA oder sonstwas mit sehr gutem Profit wieder weiterverkauft, der eine oder andere weiß was ich meine...Aber hat sich ja eh erledigt, er hat ja beschlossen, dass er von TT die Schnauze voll hat.
Lass mal gut sein...
Freue Dich lieber, ein geschätztes TT-Mitglied endgültig vergrault zu haben...
Du hast sicher noch nie ein Schnäppchen weiterverkauft...? [small]Eine Antwort auf die letzte Frage kannst Du Dir sparen.[/small]Edit: Sorry Tobias, aber solche Postings wie
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Würde ein 9300i nehmen!! :top: Wer also dran kommt, bitte eins für mich besorgen.
gehören hier genauso wenig rein. Oder meinst Du, Du bist der Einzige, der daran Interesse hätte?BTT! (sonst PN)
-
...
Hi
Suche ein LG U 8500 wer hat ein Shop in der Nähe der noch eins hat würde auch eine Aufwandsentschädigung zahlen.
Bitte melden dann per PN oder sms an 0178 7908999Gruss Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von knocker
Edit: Sorry Tobias, aber solche Postings wiegehören hier genauso wenig rein. Oder meinst Du, Du bist der Einzige, der daran Interesse hätte?
Hm ok, irgendwie hast Du Recht... Allerdings halte ich das schon für etwas näher am Thema als das von den Streithähnen da oben geschriebene.
In wievielen Shops habt Ihr bereits angerufen oder wart persönlich vorstellig, und habt "Abfuhren" erhalten? Ggf. sollte man mal rechtliches Vorgehen gegen o2 prüfen, ich könnte mir vorstellen, dass durchaus ein Verstoß gegen das UWG vorliegen könnte. Dass die Geräte eigentlich nirgends zu dem Preis verkauft werden, ist schon seltsam, und dass ich ständig gehört habe "Die Preise gelten nur mit dem kleinsten Vertrag von uns!" ist schon etwas befremdlich...
-
hmmm vielleicht den Verbraucherschutz mal informieren, wegen Lockvogelangebote.... gibt doch da glaub ich auch was, was nicht so ganz erlaubt ist...
-
Zitat
Original geschrieben von Dilbert
hmmm vielleicht den Verbraucherschutz mal informieren, wegen Lockvogelangebote.... gibt doch da glaub ich auch was, was nicht so ganz erlaubt ist...Ich glaube das wird schwierig, da die Geräte ja nicht offensiv beworben werden! Klar, die Preise stehen auf der Homepage, aber die wurden nicht gerade als Eyecatcher aufgemacht
-
Rechtlich eggen O2 vorzugehen, dürfte schwierig werden. Zum einen muss in Deutschland niemanden jemand etwas verkaufen, zum anderen sind die meisten O2-Shops sog. Partnershops, die privat betrieben werden und eben nicht von O2 direkt. Zudem sind sog. Lockvogelagebote nur Angebote, die offensiv beworben werden und bei denen dann die Anzahl der Geräte noch nicht einmal für einen sehr kurzen Zeitraum reicht. Hier handelt es sich aber um einen Abverkauf älterer Geräte, die nicht beworben werden.
Im Kassler O2-Shop wurde mir vom Verkäufer ganz klar gesagt, dass sie die Geräte selber kaufen und dann zu höheren Preisen (auch bei ebay) weiterverkaufen.
Das fand ich natürlich nicht gut, andereseits würden wir das alle wohl genauso machen, oder? -
Zitat
Original geschrieben von Ulka
Im Kassler O2-Shop wurde mir vom Verkäufer ganz klar gesagt, dass sie die Geräte selber kaufen und dann zu höheren Preisen (auch bei ebay) weiterverkaufen.
Das fand ich natürlich nicht gut, andereseits würden wir das alle wohl genauso machen, oder?Das erklärt dann auch, wieso es oft heißt: "Die Geräte mussten wir alle zurückschicken."
Nicht zurück zu O2, sondern zur Zentrale des PartnerShops, die ja häufig selbst Ketten sind. Und die Vertickern die dann anderweitig. -
Ja wer würd das nicht machen ? Entweder ein dahergelaufener Vogel macht das, oder ich streiche mir bei eBay selbst den Gewinn ein. Ich bevorzuge dann letzteres.
Das Glück besteht darin Verkäufer zu finden, die sich nicht auskennen oder daran 0 Interesse haben. Die gibt es ja auch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!