Abverkauf von älteren Geräten in den o2-Shops - Reloaded

• Zitat

Original geschrieben von lonegunman2000
    Merkwürdig finde ich nicht nur das die Handys in den - zumindest von mir aufgesuchten - Shops nicht verfügbar sind sondern das die Verkäufer mir das Handy dann nicht direkt bei O2 bestellen können/wollen.
    Wenn ich nämlich einen Vertrag abschließe kann mir O2 das gewünschte Gerät ja schließlich auch im Onlineshop anbieten, folglich haben Sie auch welche auf Lager. :mad:
    Evtl. versucht man mit den günstigen Preisen auch einfach Kunden in die Shops zu kriegen die dann mit nem "tollen" Vertrag wieder rauskommen. Die meisten Shops haben daher vorsichtshalber keine Rufnummer im Telefonbuch damit man auch brav alle Läden persönlich ansteuert.

Nicht vergessen, dass es sich um Abverkaufsaktionen handelt! Was weg ist ist weg. Das kann auch nicht nachbestellt werden, weil es in keinem Zentrallager mehr rumfliegt.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Nirgends :D

Ich weiß das, aber es geht ja hier nicht primär um eine Antwort - die wäre natürlich auch ganz toll - , sondern darum, daß o2 endlich aufhört, uns Schnäppchenjäger in die Shops zu locken mit Angeboten, die es gar nicht (mehr) gibt, oder daß o2 endlich die Shops dazu bewegt, die Geräte, sofern doch vorhanden, zu den anegebenen Preisen zu verkaufen. Und wenn genügend Anfragen gestellt werden, kann möglicherweise tatsächlich etwas erreicht werden - diese Abverkaufsaktionen entwickeln sich ja für die meisten doch eher zum (Dauer-)Ärgernis. Ich habe zwar das ein oder andere Gerät ergattern können, war aber genauso oft vergeblich in die Shops gerannt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich habe auch nochmal eine Mail an O2 geschickt wieso die Handys beworben werden aber nicht erhältlich sind und erhalte folgende Antwort:

"Guten Tag Herr xxxx,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Handys bei o2 Germany nur mit
    Vertrag vertrieben werden.
    Freundliche Grüße
    Ihr Team von o2 Germany"

:mad:
    Was sagt man dazu - erst wird man vertröstet das es die Handys nur noch in vereinzelten Shops gibt aber grundsätzlich verkauft werden und nun diese Antwort. :confused: Da weiß mal wieder der eine nicht was der andere schreibt.....
    Irgendwie typisch bei O2

O zwei - oh weih

• Was macht man denn wenn einem als O2 Kunde sein Handy "verloren gegangen " ist?
    Eventuell bei Vodafone ein neues kaufen oder einen 2. O2 Vertrag für die Schublade abschließen? :eek:

• Leute, es ist doch bekannt, dass o2 keinen ONLINE-Vertrieb von Geräten ohne Vertrag macht. Da nützt es nichts dies in jedem Thread dieser Art wieder mehrfach anzusprechen.

In den Ladenlokalen werden die Geräte auch ohne Vertrag verkauft (na gut, wenn man Glück hat ;) ).

• Hi!

Habe mich jetzt schon mehrfach über das Verhalten von O2 in dieser Angelegenheit aufgeregt...

Jetzt meine Überlegung:
    Vertrag online mit dem Wunschhandy abschließen
    binnen 14 Tagen vom Rücktrittsrechts Gebrauch machen
    Handy in dieser Zeit nutzen

Dann will O2 sicher das Gerät nicht zurück und verlangt von mir, den vollen Gerätepreis zu zahlen oder wie ist der Ablauf?!?!?

Die Hotline gab die unqualifizierte Antwort, dass Rücktritt nur mit Rückgabe des Gerätes möglich sei, ansonsten könnte ich auch nicht vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen :rolleyes: !!???

Kann mir das nicht vorstellen, evtl. gibt es hier ja User mit fundierten Rechtskenntnissen auf diesem Gebiet :top: !!!

Verkaufe im Forum als Privatperson und schließe daher Garantie- und Gewährleistungsanschlüsse gegenüber meiner Person aus! Etwaige Ansprüche gegenüber dem Hersteller bleiben davon unberührt!

• Zitat

Original geschrieben von die_moewe2
    Jetzt meine Überlegung:
    Vertrag online mit dem Wunschhandy abschließen
    binnen 14 Tagen vom Rücktrittsrechts Gebrauch machen
    Handy in dieser Zeit nutzen

Dann will O2 sicher das Gerät nicht zurück und verlangt von mir, den vollen Gerätepreis zu zahlen

Deine Überlegung ist gar nicht so dumm: Man schließt einen Vertrag mit Handy ab, z.B. Genion S Online mit einem Samsung SGH-X820 für 1 €; dann tritt man von dem Vertrag zurück, o2 wird daraufhin natürlich das Handy zurückfordern. Dann kann ma ja sagen, es hätte mittlerweile bereits starke Gebrauchsspuren, man würde es aber gegen Zahlung von 69,99 €, dem aktuellen Kaufpreis ohne Vertrag, behalten. :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Genau das war meine Überlegung ;):D :p :top: !!!

Verkaufe im Forum als Privatperson und schließe daher Garantie- und Gewährleistungsanschlüsse gegenüber meiner Person aus! Etwaige Ansprüche gegenüber dem Hersteller bleiben davon unberührt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!