Wochenend Paket: Vodafone Live! und TV - was ist drin?

• Hallo,

ich hab noch nie irgendetwas in der Art VFL! oder Mobile TV gemacht. Im Rahmen einer Vertragsverlängerung auf ein Wochenendkombipaket von Anfang November 2006 habe ich jetzt diese Sachen inklusive (und auch ein fähiges Handy) und zwar wie folgt:

Unbegrenzt Vodafone-MobileTV (14)

Fußnote 14: Vodafone-MobileTV: ausgewählte Spezial-Inhalte für UMTS-Handys (s. Ziff. 19). Nationale Nutzung der Basiskanäle inklusive. Das Angebot an auswählbaren (Basis-)Kanälen kann wechseln, Vodafone D2 bestimmt die Inhalte.[B]

sowie

[B] Flatrate fürs Vodafone live!-Portal (15)

Fußnote 15: Keine weitere Berechnung des Zugangs zum Vodafone live!-Portal aus dem Vodafone D2-Netz über den APN „wap.vodafone.de“, ausgenommen besondere Entgelte für Inhalte/Services. Für weitergehende paketvermittelte nationale Datenübertragung über diesen APN und den APN web.vodafone.de werden 0,19 Euro/10 KB (Rundung 10 KB-genau am Verbindungsende, mind. stdl.) zzgl. 0,02 Euro/Std. berechnet.

Hier meine Fragen:

1.) Erkenne ich irgendwie, wenn ich den kostenfreien Bereich einer dieser Optionen verlasse, gibt es so etwas wie eine Warnung ?

2.) Spielt sich das alles über UMTS ab?

3.) Was ist von dieser Notiz auf der VF MobileTV Seite (heute neu) zu halten, heißt das, daß ich für meinen UMTS Zugang zahlen muß, obwohl (s.o.) ich ja ein TV Basis/VFL Portal flat Merkmal in meinem Wochenendpaket habe?:

Das UMTS-Netz wird ab der ersten Jahreshälfte 2006 sukzessive mit UMTS-Broadband ausgestattet. Bei vorhandener HSDPA-Versorgung und HSDPA-fähigem Endgerät ist die UMTS-Broadband Nutzung bis 31.10.06 kostenlos inklusive. Danach wird für den HSDPA-Zugang mit bis zu 1,8 MBit/s eine monatliche Pauschale von bis zu 2,5 Euro (VodafoneLive! Portal) sowie bei optionaler Buchung bis zu 10 Euro (Internet) erhoben.

4.) Bezieht sich das "Flatrate" bzw. "Unbegrenzt TV" aus dem Wochenendpaket nur auf die Inhalte und fallen grundsätzlich zusätzliche Verbindungskosten an?

5.) Was bietet das VF Live Portal? Kann man da zumindest Fußballergebnisse etc. abrufen?

• Solange Du Dich im Vodafone Live Portal aufhälst ist es kostenlos, wenn Du ein entsprechendes Tarifpaket hast und sofern es nicht ein kostenpflichtiger Dienst innerhalb des Portals ist. Wenn es im Portal kostenpflichtig wird, erhälst Du eine Meldung darüber und musst dies auch mit einem Klick auf Kauf bestätigen. Du musst nicht UMTS Empfang haben, allerdings geht zB. TV usw ohne UMTS schlecht bis überhaupt nicht. Es fallen keine weiteren Verbindungskosten an auch nicht bei den Basisfernsehkanälen. Wenn Du das Portal zB. über Googel verlässt, wird alles kostenpflichtig. Fussballmeldungen gibts auch kostenlos ansonsten ist auch zB Spiegel oder Focus kostenlos. Ansonsten gibts auch monatliche Schnupperangebote die auch kostenlos sind aber dann auch gekündigt werden müssen. Wie es sich mit HSDPA verhält kann ich nicht sagen, solltest Du ein entsprechendes HSDPA empfangbares Handy haben, würde ich HSDPA abstellen um keine Kosten zu verursachen oder im örtlichen Vodafone Shop mal fragen, die müssten ja HSDPA fit sein :rolleyes: .

CU Karim

• Re: Wochenend Paket: Vodafone Live! und TV - was ist drin?

Zitat

Original geschrieben von strandhaubitze
    Das UMTS-Netz wird ab der ersten Jahreshälfte 2006 sukzessive mit UMTS-Broadband ausgestattet. Bei vorhandener HSDPA-Versorgung und HSDPA-fähigem Endgerät ist die UMTS-Broadband Nutzung bis 31.10.06 kostenlos inklusive. Danach wird für den HSDPA-Zugang mit bis zu 1,8 MBit/s eine monatliche Pauschale von bis zu 2,5 Euro (VodafoneLive! Portal) sowie bei optionaler Buchung bis zu 10 Euro (Internet) erhoben.

Den Text kann ich leider nicht finden. hast Du zufällig einen Link dazu?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Re: Re: Wochenend Paket: Vodafone Live! und TV - was ist drin?

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Den Text kann ich leider nicht finden. hast Du zufällig einen Link dazu?

Gruß

Tobias

hxxp://www.vodafone.de/live/vodafone_live_portal/64653.shtml

unten in der laaaangen Fußnote. AACHTUNG!! Wer kein GZSZ-Fan ist, sollte gleich den Ton abschalten, die Seite ist sehr nervig und kann irgendwie nicht stumm geschaltet werden.

• Das Surfen im Live Portal und das TV sehen über UMTS bleibt auch weiterhin incl.

Was sich ändert ist, das sofern du HSDPA nutzen möchtest du ggf. dafür zahlen must. Vodafone möchte über HSDPA höherauflösende TV Sender anbieten u.ä.

Also keine Sorge .....

HSDPA Heißt bei Vodafone UMTS Broadband und ist der Ausbau von UMTS auf Geschwindigkleiten von zunächst 1,8Mbit/s und dann auf 3,6 Mbit/s
    Mfg

• Danke! Jetzt hab ichs gefunden.
    Wenn jemand zufällig das Portal mit einem HSDPA-Handy nützt, kann er ja mal berichten was "bis zu 2,5 Euro (VodafoneLive! Portal)" heißt.
    0 ct, 50ct., 2,50 EUR?
    Außerdem könnte ich vorstellen, dass HSDPA in diesem Falle nichts bringt, weil die Streams nicht in einer höheren Bildqualität übertragen werden. Oder irre ich?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• HSDPA soll genutzt werden um eine noch besser TV Qualität hinzubekommen und um den Musikdownload zu beschleunigen.

• Zitat

Original geschrieben von Benj
    HSDPA soll genutzt werden um eine noch besser TV Qualität hinzubekommen

....wenn MobileTV eine Zukunft haben sollte....;)

***21 Jahre o2***

• Ich glaube das wird noch ne weile laufen, beid DVB-H steht ja noch gar nichts .... hier ist es mehr ein wünsch und ein paar Marketing Folien .. mehr nicht .....

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!