Fritzbox kappt die Internetverbindung wenn das Telefon klingelt

  • Hallo,


    ich habe als Provider 1und1, die Fritzbox ist soweit eine 7050 mit aktueller Firmware, ich habe an der Box zwei Telefone, eines ist das Festnetz, mache aber VoIP mit und das andere ist eine Nummer beim Provider.
    Wenn ich im Internet bin und das Telefon klingelt, geht die Fritzbox aus. Das heisst, keine Internetverbindung mehr, nach den Gespräch verbindet sich die Box wieder mit den Provider.


    Was habe ich falsch eingestellt ? Was läuft bei mir nicht ? Ich habe ein kleines HOME Netz an WLAN und so, also nicht was nicht jeder hat.


    THX

  • Könnte an der Verkabelung, am Splitter oder an der Box liegen.


    Schilder mal bitte genau die Verkabelung und tausch mal (falls möglich) den Splitter aus.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • flashhawk


    Danke für die Hilfe !


    Telefon in Splitter, DSL in Fritzbox. Hat vor meinen neuen Tarif alles klasse geklappt, ist erst mit DSL 16.000 so geworden.


    Der Splitter ist 6 Jahre alt, das kann sein. Habe aber keinen anderen. Muss man suchen, vieleicht hat ein Freund noch einen neuen Rumliegen !


    THX

  • Das wird dann am Splitter liegen; die Box verliert einfach das DSL-Signal. Ist bei ADSL2+ gar nicht so selten.


    Du kannst einfach mit dem Ding in den T-Punkt gehen und einen neuen verlangen, weil dieser defekt ist. Brauchst ja nicht sagen, dass du bei einem Reseller Kunde bist. Meistens sind die sehr nett und geben sofort einen neuen Splitter raus! :top:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!