Nokia 6131 - Neue Software !!

• A2DP !!!

Mit 5.50 wird nun auch beim 6131 A2DP unterstützt! Hatte gerade mit einem Nokia Mitarbeiter in Deutschland telefoniert (sehr freundlich und rief mich umgehend wieder zurück!).

"Space, the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Its five-year mission: To explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no man has gone before."

• Super! Kann mir jetzt noch jemand sagen, ob die Vodafone-Homezone angezeigt wird?
    Und ist das Handy danach fähig, neue Firmware zu empfangen?

Gruß Knud

• So, ich hab jetzt auch die 5.50 drauf...

- o2 Häuschen geht endlich wieder
    - FOTA-Funktion scheint abgeschaltet zu sein (der Menüpunkt "Check for firmware updates" ist nicht mehr da)
    - war unter "Log" schon immer ein "Packet Data Counter"? Ist jedenfalls sehr praktisch... da kann man überprüfen, wieviel Traffic man schon verbraucht hat

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. :D

• Zitat

Original geschrieben von MustBeUnique
    So, ich hab jetzt auch die 5.50 drauf...

- FOTA-Funktion scheint abgeschaltet zu sein (der Menüpunkt "Check for firmware updates" ist nicht mehr da)

Evtl will o2 das ja nicht unterstützen und bevor dumme Fragen kommen, warums nicht geht, haben die den Menüpunkt gleich entfernt....
    Bei mir gibts den noch (auch 5.50). Hab allerdings ein freies Gerät.
    Funktionieren tuts trotzdem nicht (vodafone): "Keine Netzverbindung. Download nicht möglich"

Andy

• Zitat

Original geschrieben von MustBeUnique
    So, ich hab jetzt auch die 5.50 drauf...

- o2 Häuschen geht endlich wieder
    - war unter "Log" schon immer ein "Packet Data Counter"? Ist jedenfalls sehr praktisch... da kann man überprüfen, wieviel Traffic man schon verbraucht hat

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. :D

Und, wie siehts jetzt mit der Beleuchtung aus ?
    1) Ist das Aussendisplay immer noch beleuchtet, wenn man telefoniert ?
    2) Beibt das Grosse Display immer noch so lange an ?
    3) Hat sich die Akkulaufzeit verbessert ?

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• 1) Ja
    2) ca. 1 Minute
    3) nicht wirklich

Einzig merkbarer Vorteil ist für mich, dass das Handy jetzt stabil läuft.
    Hatte vorher die 3.50 drauf und damit ist es ca. 2mal in der Woche abgestürzt.

• Danke für die Antwort.

Also meine Frau hat das 6101, und da ist das Aussendisplay bei einem Gespräch nicht beleuchtet !

Gruß aus Tirol

Nokia 6600is V 36.60

• Hat schon jemand das 6131 über FOTA updaten können ?

Ich habe die 3.70, und da kommt immer die Meldung "Kein Update verfügbar" !

Gruß aus Tirol

Nokia 6600is V 36.60

• @mike7.....bei mir das selbe, nur zur info...da will jemand anscheinend nicht das wir über OTA updaten *g*

grüßle

Nokia 8800 Carbon Arte

• Zitat

Original geschrieben von Mike7
    Und, wie siehts jetzt mit der Beleuchtung aus ?
    1) Ist das Aussendisplay immer noch beleuchtet, wenn man telefoniert ?
    2) Beibt das Grosse Display immer noch so lange an ?
    3) Hat sich die Akkulaufzeit verbessert ?

Alle drei Fragen wurden (im Sinne der Akku Laufzeit) negativ beantwortet.
    D.H. das es Nokia in 6 Monaten nicht geschafft hat, einfachste Maßnahmen zur Laufzeitverbesserung umzusetzen.

Ich kann es nicht oft genug sagen, das 6131 ist ein tolles Handy, der Support und die Firmware von Nokia sind jedoch erschreckend schlecht. Insbesondere der mangelhafte Support (auf Emails gibts nur abwehrende Antworten) enttäuscht mich wirklich sehr.

Werde gleich nochmal eine neue Email an Nokia schreiben, warscheinlich landen die schon im Spam Filter :-(((

Viele Grüße Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!