Nokia 6131 - Neue Software !!

• Hallihallo,

wollte mal berichten das ich seit gestern eine neue Software drauf hab also gibt es anscheinend fürs 6131 eine neue Software !

V 05.50 !! Hatte vorher 3,70 drauf !

Neuerungen hab ich noch keine feststellen können, außer das die Smilies in den Sms kleiner und wie ich finde auch ein bisschen unschärfer sind !

Weiß jemand mehr über die neue Software und was es damit auf sich hat ?!

Alles wird gut !

• Wo hast Du das Update denn her? Ist es ein gebrandetes oder ein freies Handy?

Wenn ich vom Handy aus zum Nokia-Firmwareserver connecte, kommt immer nur "Keine Updates verfügbar!". :(

Ich habe ein freies 6131 und derzeit 3.70 drauf.

• Zitat

Original geschrieben von MustBeUnique
    Wo hast Du das Update denn her? Ist es ein gebrandetes oder ein freies Handy?

Wenn ich vom Handy aus zum Nokia-Firmwareserver connecte, kommt immer nur "Keine Updates verfügbar!". :(

Ich habe ein freies 6131 und derzeit 3.70 drauf.

Vom Nokia Shop ! Ich hab auch ein freies 6131 und ich hatte vorher auch 3,70 drauf !

Zitat

Original geschrieben von ersguterjunge
    Warum postest du das hier???

Es gibt doch einen Thread für Firmware dinge....

Ganz einfach, weil ich erstens den Firmware Thread übersehen hab und zweitens weil dieser Thread sowas von lang und mittlerweile unübersichtlich geworden ist ! Oder willst Du dir irgendwie 44 Seiten oder mehr durchlesen um irgendwas zu finden ...

Alles wird gut !

• Zitat

Original geschrieben von NokiaMaus
    Vom Nokia Shop ! Ich hab auch ein freies 6131 und ich hatte vorher auch 3,70 drauf !

Danke für die Info!

Komisch dass das nicht über FOTA angeboten wird... werde demnächst auch mal beim NSC vorbeischauen.

Ich habe nämlich auch das "Kein Häuschen bei O2"-Problem und möchte aber nicht die Branding-Firmware 3.73 haben. Vielleicht ist das ja bei 5.50 gefixt?

• Ich habe auch das O2-Häuschen-Problem. Eine Anfrage an O2 ergab:

Zitat

1.) Bitte führen Sie ein Softwareupdate auf die Softwareversion 3.72 durch
    2.) Das "Firmwareupdate Over The Air" wird durch das o2 Netz nicht unterstützt.

Also ab in das NSC und updaten und alles wird gut ;)

tilai

Siemens: S1, Nokia: 6110, 6210, 6310, 6230, 6131, E51, Samsung: X820, E590, Apple iPhone 3GS

• Hallo zusammen,

auch wenn jetzt wieder gesagt wird, dass hier offiziell keine Changelogs
    gepostet werden, frage ich trotzdem :) :
    Was hat sich denn bei der Firmware 5.50 gegenüber der 3.70
    geändert???

Gruss
    digiphoner

• Zitat

Original geschrieben von NokiaMaus und zweitens weil dieser Thread sowas von lang und mittlerweile unübersichtlich geworden ist ! Oder willst Du dir irgendwie 44 Seiten oder mehr durchlesen um irgendwas zu finden ...

Dem kann ich mich nur anschließen. Es wäre sicherlich besser, wenn es ein Unterforum Nokia-Firmware gebe, wo dann für jedes Modell ein separater Thread wäre. So aber ist das viel zu umständlich. Wenn ich für mein Modell Infos über die neuste Firmware suche, ist es mehr als lästig, einen elendig langen Thread durchzulesen, wo 99 Prozent über andere Handys drin steht, was mich genauso interessiert wie der berühmte Sack Reis in China ... Und ich denke, es wird den meisten Usern hier auch so gehen.

Viele Grüße

Blacky

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Dem kann ich mich nur anschließen. Es wäre sicherlich besser, wenn es ein Unterforum Nokia-Firmware gebe, wo dann für jedes Modell ein separater Thread wäre. So aber ist das viel zu umständlich. Wenn ich für mein Modell Infos über die neuste Firmware suche, ist es mehr als lästig, einen elendig langen Thread durchzulesen, wo 99 Prozent über andere Handys drin steht, was mich genauso interessiert wie der berühmte Sack Reis in China ... Und ich denke, es wird den meisten Usern hier auch so gehen.

Viele Grüße

Blacky

DANKE DANKE DANKE Blacky endlich mal jemand der mich versteht !! :top: :top: :top:

Zitat

Original geschrieben von digiphoner
    Was hat sich denn bei der Firmware 5.50 gegenüber der 3.70
    geändert???

Würd mich auch interessieren ! Außer das sich die Smilies verändert haben hab ich noch nichts weiter bemerkt !

MustBeUnique:

Tut mir leid das kann ich Dir nicht sagen bin bei D1 und hab kein so ein Häuschen auf dem Display ! Aber möglich wäre es bestimmt.

Alles wird gut !

• Hallo zusammen,

es ist komisch, dass über die angeblich neue Firmware 5.50
    für das 6131 nichts mehr berichtet wird.
    Gibt es die überhaupt? Im allgemeinen FW-Thread steht nichts drin.
    Was hat sich denn geändert (Changelog???)

Gruss
    digiphoner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!