Hi Folks,
also ich bin leicht überfragt was ich tun soll!
Es geht um mein SonyEricsson K750i, gekauft am 23.07.2005!
Wie bereits in einem anderen Thread von mir geklärt wurde habe ich jetzt nur noch Gewährleistung und keine Garantie von Sony!
Also bleibt als schritt nur ThePhoneHouse anrufen!
Gesagt getan!Die haben mir einen Retourenschein geschickt damit ich es kostenfrei zu "SELECTRIC" schicken kann! Auch ein SonyEricsson SP!
Jetzt meine Frage, langsam wird mir das alles zu bunt! Was kann ich tun?
Habe das Telefon einmal im ThePhoneHouse Laden in Osnabrück abgegeben der es dann direkt nach "SELECTRIC" geschickt hat! Dort gab es damals Probleme mit der Tastatur! Hab eine neue Tastatur Matte und ein Software Update bekommen!
Das zweite mal, als es Probleme gab, bin ich zu "Funk AlteMöller" gegangen ... auch ein SP von Sony! Die haben mir auch eine neue Tastatur Matte verpasst und ebenfalls ein Software Update!
Von beiden Vorgängen habe ich die Reparaturbelege!
Jetzt aktuell spinnt bei mir der Joystick (nach unten reagiert teilweise nicht) und was viel schlimmer ist die Ladeeinheit unten am Gerät scheint auch zu spinnen!Egal ob ich nun Original Ladekabel oder Datenkabel anschließe bricht die Verbindung ab!Von 5 Ansteckversuchen klappt es nur 2 mal! Liegt also nicht an den Kabeln! (Hab sie immer Ordnungsgemäss abknickend entfernt und nicht einfach rausgezogen)
Fakt ist also ich hab es 2 mal in Reparatur gehabt wegen der Tastatur und werde es jetzt nocheinmal einschicken müssen!
Hab ich das Recht ein Komplett neues Telefon zu verlangen?Ein Bekannter von mir (Vodafone) hatte ein Problem mit seinem Gerät, der ist in nen Shop gegangen und die haben ihm einfach gleich ein neues mitgegeben!Ich hingegen hab die ganze Rennerei (Seit neustem gibt es nichtmal mehr einen ThePhoneHouse Shop bei uns in Osnabrück) Was bedeutet das ich auf der 01805 Hotline anrufen muss was mich auch immer wieder Geld kostet!
Und jetzt kommt der Hammer die von ThePhoneHouse sagen das eine Wandlung erst nach dem 3mal einschicken bei "SELECTRIC" möglich ist! Die Reparatur bei "Funk AlteMöller" (Offizieller SP von Sony - Steht sogar in eurer SP-Liste mit drin) würden sie sozusagen nicht anerkennen weil sie bzw. ihr Partner "SELECTRIC" nicht die 2te Reparatur durchgeführt haben und sie dementsprechend nur 1. Nachbesserungsversuch durchgeführt haben!
Ich will eigentlich nur eins, entweder ein neues (nicht schon wieder Repariertes K750i) oder einen direkten Nachfolger ... Denke also das K800i!
Was meint ihr zu der ganzen Sache ... was habe ich für Möglichkeiten denen mal auf die Füsse zu tretten? Kann ich ein neues Gerät verlangen, oder vielleicht sogar den Nachfolger?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich fühle mich gerade etwas Ratlos!
VIELEN DANK FÜR EURE, HOFFENTLICH, ZAHLREICHEN ANTWORTEN!
Der Mario