GD87 und POP3 via GPRS bei T-Mobile

  • Folgendes Problem: Ich kann meine Emails problemlos senden und empfangen über GSM Verbindungen. Wenn ich aber bei Datendienst "Paketvermittelt" (also GPRS) auswähle, dann bringt mir das Handy sofort einen Verbindungsfehler unmittelbar nach dem Aufbau der Verbindung: Ich habe folgenden Werte eingestellt:


    1. DNS: -leer-
    2. APN: wap.t-d1.de
    3. User: t-d1
    4. PW: wap
    5. Authentifizierung: normal


    zu1.) ich habe hier auch mal den Eintrag 193.254.160.002 und 193.254.160.001 ausprobiert, hat auch nichts geholfen.
    Kann es sein, dass es überhaupt nicht möglich ist, bei T-Mobile vom Handy aus via GPRS auf POP3 Konten zuzugreifen?
    Der WAP Zugang via GPRS funktioniert einwandfrei.

  • Emails über T-online kann man nur empfangen wenn man in t-online direkt eingewählt ist, geht meines Wissens nicht über GPRS!

  • Hi scf33865...
    Du kannst bei T-Mobile deine Mails nicht über ein Wap-Konto abfragen und musst deswegen ein Internetkonto einrichten. Der APN ist dann internet.t-d1.de. Benutzername und Passwort sind t-d1. Bei DNS musst du 193.254.160.1 eintragen. Dann sollte es eigentlich alles klappen...


    realice

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • @realize


    Ich hab das ausprobiert. Geht aber trotzdem nicht. Kann das vielleicht mit den Ports zusammenhängen? Da gibts doch verschiedenen für WAP und Internet (wenn man einen PDA oder PC nutzt zum Surfen via GPRS). Ich habe gelesesen dass bei manchen Providern der WAP-Port keinen Zugriff auf Internet- oder Emailserver zulässt und man den Port im Handy umstellen muss, um auf den Internet-Port zu gelangen (vielleicht reicht "internet.t-d1.de" als APN nicht aus?). Diesen Port kann ich aber beim gd87 nicht umstellen.


    Mit den Emailkonten selbst wird es wohl nicht zusammenhängen weil das Handy überhaupt keine Verbindung herstellt.

  • Bei T-Online gibt es IMHO keinen GPRS Zugang.
    Es gibt nur bei T-Mobile einen GPRS Zugang. (zwei getrennte Unternehmen/Netzwerke!)
    E-Mail ist bei T-Online nur über Einwahl in einen T-Online Netzeinwahlknoten möglich, weil die Identifizierung des E-Mail Kontos ausschließlich über die Benutzerkennung bei der Einwahl stattfindet.
    Daraus folgt:
    Das Empfangen von T-Online E-Mails über GPRS ist unmöglich.
    Das geht nur über CSD.
    Alternative: WebMail. Das müsste IMHO auch über beliebige GPRS WAP Zugänge möglich sein

  • Hab ich hier irgendwas von T-online geschrieben?
    Ich habe zwar auch ein T-Online Konto, aber dass zumindest das Senden nur über T-Online funktioniert, und dass T-Online mit GPRS nicht möglich ist, weiß ich. Es geht hier um andere Email Accouns wie z.B. GMX usw.


    Also, hat jemand ne Ahnung?

  • Hi scf33865...
    ich werde gleich das Panasonic GD87 nochmal für ein paar Tage bekommen. Dann sag ich dir bescheid :)


    realice

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Mahlzeit...
    So scf33865, ich hab das Panasonic gerade ausgepackt und hab alles bei mir eingerichtet. GMX über eine GPRS-Verbindung von T-Mobile. klappt alles problemlos beim ersten mal. Sowohl senden, als auch empfangen.
    Hier meine Einstellungen:


    Bereitschaft -> Nachrichten -> e-mail -> Server Liste -> Profil auswählen -> Menü -> Ändern


    Profil Name: GMX
    Mail Adresse: deine mailadresse (name@gmx.de)
    SMTP Server: 213.165.064.020
    POP3 Server: 213.165.064.020
    POP3 Mailkonto: Deine GMX Kundennummer (1234567)
    POP3 Passwort: logischerweise dein Passwort *g*
    Nach Empfang: Nachr. bleibt (aber das ist dir überlassen :))


    Datendienst -> Paketvermittelt -> Ändern


    AccessPoint Name: internet.t-d1.de
    Benutzerkennung: td1
    Benutzerpassw.: td1
    Authentifizierg.: Normal
    -> Danach Paketvermittelt -> Menü -> aktiv.


    Erste DNS: 193.254.160.001
    Zweite DNS: leer lassen
    -> Danach das Konto GMX aktivieren....


    So, wenn das nicht klappt, dann weiss ichs auch nicht :)


    realice

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Toll! Jetzt gehts!
    Ich hatte bei smtp "smtp.gmx.net" und bei pop3 "pop.gmx.net" eingegeben. Woher hast du denn diese Nummern?

  • Acess Point


    Hi,
    habe auch schwierigkeiten mit der einstellung. Wo finde ich den den Acess Point zum einstellen? habe unter E-mail alles von netcologne eingrichtiet, aund unterBroweser versuche ich es mit der einrichtung von t-Mobile, aber wie????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!