Hallo,
ich habe festgestellt, dass einige Programme die ich im Hintergrund laufen lassen will sich manchmal von selbst schließen.
Woran kann das liegen? Kennt jemand das Problem?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe festgestellt, dass einige Programme die ich im Hintergrund laufen lassen will sich manchmal von selbst schließen.
Woran kann das liegen? Kennt jemand das Problem?
Die Programme werden vom System geschlossen wenn zuwenig RAM verfügbar ist.
Ist eine normale Eigenschaft von Symbian um das System stabil zu halten.
Gruß Deifie
Da schließe ich mich gleich mal mit ner Frage an: Kann man irgendwo deaktivieren, dass mit einem Druck auf den roten Hörer das aktuelle Programm geschlossen wird? Das ist verdammt nervig beim Skyforce-spielen...
Nein geht leider nicht, früher war das so das man mit der roten Taste die Programme in den Hintergrund schalten konnte, seit dem N70 hat Nokia das geändert.
Gruß Deifie
IMHO konnte man aber bei Skyforce doch die Tasten selbst belegen (ist das bei der 3rd Edition-Version nicht mehr möglich?) Dann hau doch die gute alte Zifferntasten als navigation für Skyforce rein? Dann kommst wohl nur noch schlecht auf die rote Taste
Grüßle
Mike
Komisch, das ist bei mir anders! Hab ein N80, und wenn ich bei Programmen auf die rote hörertaste drücke geht das Programm in den Hintergrund und ich kanns über den Taskmanager wieder aufrufen!
Bei Spielen und MP3 Player ist das aufjedenfall so!
Scheinbar ist das ganze Programmabhängig, manche werden geschlossen, andere nicht.
Gruß Deifie
Ja, man kann bei Skyforce die Tasten belegen, aber die Tastatur ist auch nicht so optimal als Steuerung... ach, da vermisse ich mein N-Gage QD schon... warum baut Nokia die 8-Wege-Pads nicht standardmäßig ein?
bei mir ist es so wenn ich ICQ anhab und dann über Dienste normal im internet surfe... manchmal bleibt ICQ im hintergrund und manchmal schliesst es sich... hab schon gedacht das es ein fahler ist... aber wenn es am RAM liegt versteh ich das...
nachzuvollziehen ist es nicht, aufm 6600 hab ich teilweise ne menge programme offen gehabt, und wenn der speicher voll war kam eine meldung, doch bitte mal ein paar programme zu schliessen. dass das im (zB) N80 automatisch geschieht, halte ich schlichtweg für eine Frechheit & groben Unfug der Programmierer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!