Anruf auf anderen Apparat übergeben

• Hallo!

ich telefoniere mit meinem Telefon und möchte den aktuellen Anruf auf einen anderen Apparat übergeben (interne Rufnummer: 10). Leider weiß ich nicht welche Tasten ich drücken muss. Ich habe es schon mit Rückfrage probiert, aber irgendwie funktioniert das nicht so wie im Handbuch beschrieben. Es geht hier um verschiedene analoge Telefone von Siemens (funktioniert wahrscheinlich bei allen gleich), nur wie?!

Lipid

• -Welche Telefonanlage?
    -Welche Telefonapparate?Bezeichnungen?
    -Telefone auf Mehrfrequenzwahl(Töne) gestellt oder auf Impulswahl (Tackern)

• Hi webbiller!

Telefonanlage kann ich dir im Moment leider nicht sagen (ist aber eine "normale" Telefonanlage, nichts großartiges und hält sich bestimmt an etablierte Standards)

Siemens Euroset 2020 und Siemens Gigaset S150

Mehrfrequenzwahl glaube ich, bin mir aber nicht sicher.

• Das mit der Rückfragetaste war grundsätzlich schon mal richtig.

Die Frage von Webbiller aber auch, da es verschiedene Rückfragemethoden gibt,
    die zwei wichtigsten sind
    Erdtastenfunktion ( eher in älteren Telefonanlagen gebräuchlich ) und
    Flashtastenfunktion ( hier 2 Varianten, nämlich 80mS und 300mS ).

Stell mal in den Giga-s 80mS ein und probiere nochmal.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Also ich komme hier nicht weiter. Habe jetzt mit den Flashzeiten in ms experimentiert, keine Änderung.

Telefon 1 ruft Telefon 2 an und drückt dann R + Rufnummer von Telefon 3.

Telefon 2 hört wie Telefon die Rufnummer von Telefon 3 wählt und das wars dann. Am Display steht: [Rufnummer Telefon 2]R[Rufnummer Telefon 3].

Was mache ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!