Hallo Leute!
Ich habe beim online-shop vom o.g. Versandhaus eine Kaffemaschine bestellt.
Habe auch ordnungsgemäß eine Auftragsbestätigung erhalten.
Über 1 Maschine.
Diese sollte zu meinem Arbeitsplatz geliefert werden, da ich keine Lust hatte die Ware beim Postamt abzuholen (sehr weit weg - schlechte Möglichkeit für mich dort hinzufahren).
Als dann die Lieferung erfolgte kamen 2 (!) Pakete an. Ich war gerade zur Mittagspause, also wurde die Lieferung von einer anderen Mitarbeiterin entgegengenommen.
Als ich dann wiederkam, standen 2 Pakete auf meinem Platz (gleiche größe, gleiche Lieferscheine aussen dran).
Meine Name usw. war okay.
Kurz gesagt, sie haben meine Bestellung doppelt bearbeitet.
Der Harken: Die Vorgangsnummern waren unterschiedlich.
Also würde ich ja auch 2 Rechnungen erhalten!
Habe da also angerufen und die meinten ich muss die zurücksenden, wenn ich die nicht möchte.
Habe denen gesagt, dass ich die 2. Maschine nicht bestellt habe und von daher nicht einsehe die Kosten/Zeit zu investieren die denen wieder zurückzusenden.
Die meinen, ich müsse das tun!
Wie ist denn jetzt die rechtliche Lage?
Bin ich verpflichete nicht bestellte Ware an den Absender zurückzusenden?
Die eine bestellte zahle ich natürlich!
best regards
sushi-master