E61 - w-Lan für Experten: 5Eur zu verdienen

• hallo,

ich bin student an der uni jena und möchte mit meinem nokia E61 das hier verfügbare w-lan nutzen.
    mein problem liegt aber nun in der verschlüsslungsmethode der uni - hier einmal eine kleine hilfestellung seitens der uni - damit euch klar wird worum es geht.

da ich es nun schon eine ganze weile versuche wäre ich bereit de, jenigen der mir final helfen kann (sprich so das ich wirklich auch im w-lannetz der uni bin) 5€ zu überweisen

sollte es notwenig sein irgendwelche zusatzsoftware zu installn. wäre ich natürlich auch dazu bereit

so ich hoffe mit dieser kleinen motivationsspritze kann ich euch locken

btw: ich hab die 2er firmware von nokia drauf - TTLS-EAP wird also unterstützt nicht aber die PAP – Authentifizierung

• Zitat

Original geschrieben von bovel
    btw: ich hab die 2er firmware von nokia drauf - TTLS-EAP wird also unterstützt nicht aber die PAP – Authentifizierung

Zitat

Aus der WM5-Anleitung
    4.3.3 Reiter Authentication:
    - Authentication Method: PAP

- das wird wohl nicht funktionieren.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    - das wird wohl nicht funktionieren.

es gibt aber kein SecureW2 für symbian - zumindestens find ich keine version die auf meinem e61 läuft - kennt jemand ein programm mit ähnlichen funktionen

• Würde mich hier mal ranhängen. Versuche ebenfalls seit letzter Woche bei meinem N95 das WLAN an der Uni Jena zum laufen zu bringen.

Unterscheiden sich die WLAN-Einstellungsmöglichkeiten zu denen des E61 und habe ich dadurch vielleicht eher Chancen oder habe ich jetzt das selber Problem aufgrund des fehlenden EAP-TTLS-PAP Protokolls?

Hat vielleicht schon jemand etwas rausbekommen?

• Sehr lustig wie viele Leute es gibt, die an der Uni Jena nicht ins WLAN kommen ...

möchte mich mal als E61 Nutzer an die Fragen ranhängen, da ich das Uninetz zwar finde mit meinem Gerät, aber auch nicht weiter komme.

Mit dem Laptop funzt das ja laut der geposteten Anleitung..... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!