An die Kölner: Lecker essen und gutes Kölsch nähe Barbarossaplatz?

• Moin
    ich bin am Freitag mit ein paar Kollegen auf einem Kongreß in Köln und am Donnerstagabend wollen die mal was von Köln sehen. Nun ist meine aktive Kölner zeit schon lange rum, daher meine Frage:
    Wir sind im Ibis Hotel am Barbarossa Platz, gibts da was Uriges in der Nähe oder was Empfehlenswertes?
    Ziel: Gut und lecker (gerne auch anständige Portionen für Männer) essen und die Neuloinge ans Kölsch ranführen. Gerne also ein Brauhaus oder ähnliches, sollte aber nicht zu touristisch sein...

Wenn ihr jetzt sagt: Ah, am Barbarossaplatz da ist doch der Superduper Italiener (oder welche Nationalität auch immer) dann sind wir dafür sicher auch offen..

Any ideas?
    ich weiß, dass ich auf Euch zählen kann...
    Danke
    Der Dingens

• Oma Kleinmann auf der Zülpicher Str. Total vergammelter, geiler Laden! Gutbürgerliche Küche....

Oder wenn ihr das beste Steak eures Lebens essen möchtet: Direkt am Baba, El Gaucho (Hotel Amassador)

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Warum ist denn der Thread hierhin gewandert? Ich habe die anderen "Wohin in Hannover?" Threads doch auch immer im Geplauder beantwortet..

Hier geht es aber um Köln, das ist etwas anderes ;)

Ich möchte dir das Havana empfehlen, gutes Essen, alles wichtige zum Trinken vorhanden - allerdings nicht urkölsch urig gutbürgerlich.

http://www.havana-club-koeln.de/barbarossaplatz.html

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ihr könnt mit der Bahn zum Friesenplatz fahren, sind 3 oder 4 Stationen, könnt ihr sonst auch zu Fuß gehen. Dort in der Friesenstraße gibt es das Päffgen, nähere Infos findest du hier

• Zitat

Original geschrieben von Stfragger
    Ihr könnt mit der Bahn zum Friesenplatz fahren, sind 3 oder 4 Stationen, könnt ihr sonst auch zu Fuß gehen. Dort in der Friesenstraße gibt es das Päffgen, nähere Infos findest du hier

Ok,
    solange man nicht einen Sitzplatz am Gang bekommt sicherlich ganz nett und urig...besonders für das Pils ääääähhh Kölsch danach. :D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Noch schnell ein paar Tipps für Gespräche mit Eingeborenen - hoffentlich nicht zu spät, gut kommen folgende Gesprächsanfänge (versuch aber nicht kölsch zu sprechen, das kommt nicht gut):

"Köln wird ja nie fertig - die ganzen Baustellen überall, ich hab 2 Stunden am Bahnhof gebraucht."

"Ich war letzten Samstag mit dem Auto in der Stadt einkaufen, habe 3 Stunden im Parkhaus im Stau gestanden."

"Das wird nix mit dem FC, so ein Scheißspiel gegen Aue eben."

"Der Latour muss weg, wir brauchen den Daum als Trainer"

"Tu mir noch mal ein Kölsch"

Alle Sprüche haben realen Bezug, jeder Kölner kann damit was anfangen ..;)

Mit Grüßen ...

• Weissbräu kann ich auch empfehlen, zumal dort da erste Handykult-Treffen stattfand ;)

Ansonsten kann man immer 500m Richtung Zülpicher Platz/Zülpicher Straße. Wenn man dort in jeder Kneipe nur ein Kölsch trinkt, kann man nach der Hälfte froh sein, wenn man noch stehen kann. ;)

Ansonsten liebt es der Kölner auch mit der Bierflasche in der Hand durch die Gegend zu laufen (Gruß an Jopi :D ;) )

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!