Gesucht: Günstiger USB-Stick für an den Schlüsselbund

• Hallo Leute,

eigentlich steht in der Überschrift ja schon alles drin:

Ich suche nen USB-Stick den man bequem und sicher am Schlüsselbund tragen kann. Dazu sollte er folgende Eigenschaften haben:

- Befestigungsmöglichkeit (entweder mit einer "Kordel" (?) oder noch besser mit Metallring

- Keine Kappe oder eine "bombensichere Kappe" ;) , da normale Kappen sehr gerne verloren gehen

- eventuell kratzsicheres oder -unempfindliches Gehäuse

- möglichst klein und leicht (sollte kein Problem sein)

Als innere Werte wäre wünschenswert:

- mindestens 1Gb

- U3-Funktionalität

Ansonsten natürlich wie immer möglichst günstig ;) :p

Thanx

DerHocker

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Re: Gesucht: Günstiger USB-Stick für an den Schlüsselbund

Zitat

Original geschrieben von DerHocker

Ich suche nen USB-Stick den man bequem und sicher am Schlüsselbund tragen kann.

Wie wär's hiermit:
    http://www.pearl.de
    Bestellnummer PE-5333-911

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Schau Dir bei Pearl mal den Stick mit der Nummer PE-6153-911 an ... 1GB, Edelstahl & Leder für 19,90 ... Sieht sehr robust aus :top:

• Hi und danke erstmal für die Tipps, da sind schon einige interessante Sachen dabei, vor allem der von Pearl (aus Edelstahl mit Leder), allerdings ist der mit 40gr schon ein ziemlicher Brocken.

Was ich noch gefunden habe wäre der SanDisk Cruzer Micro U3, z.B. bei [amazon=B000F31TRU]Amazon[/amazon]
    Bei dem würd mich interessieren ob der Stecker, wenn er eingefahren trotzdem noch "staubanfällig" ist oder irgendwie geschützt. Hat da eventuell jemand Infos? :)

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Jep, hab ich... genau der liegt nämlich gerade vor mir *g*.

Kurz: Nichts für den Schlüsselbund. Das Ding sieht mir überhaupt nicht stabil aus, und auch die Staubanfälligkeit schätze ich als verdammt hoch ein. Der Stecker verschwindet zwar ganz im Gehäuse, aber wird unten nicht extra abgedeckt, sondern schließt bündig mit dem Gehäuse ab.
    Vor allem aber ist der kleine Metallring an einem dünnen Stäbchen befestigt, der schreit mich quasi schon an "Achtung, ich reiß gleich ab" :rolleyes: .

Ich habe an meinem einen Voyager.

Bilderquelle: Hier

Der hat in einigen Tests was Geschwindigkeit angeht überragende Ergebnisse gezeigt und bin eigentlich auch hellauf zufrieden. Er sieht auch viel größer aus, als er wirklich ist; das schöne ist die gummierte Oberfläche, Wasserfest, Staubfest, usw. Teuer isser auch nicht, würd ich in die engere Wahl mit aufnehmen.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• wir haben den hier mit 1gb auf lager, hat nen metallring und hält auch gut, ist u3 und hat 1gb.

lg onair

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!