Gesucht: Günstiger USB-Stick für an den Schlüsselbund

• Re: Re: Re: Re: Re: Gesucht: Günstiger USB-Stick für an DAS Schlüsselbund

Sorry für nochmal OT, aber ich find dieses Thema gerade echt interessant und wollte, zu unser beider Ehrenrettung, noch folgende Stelle von duden.de zitieren.

Zitat: duden.de (lustigerweise unter der Rubrik "Was sie schon immer wissen wollten")

(Schlüssel)bund

Was Bedeutung und Pluralbildung betrifft, wird heute sehr genau unterschieden zwischen der Bund und das Bund. Der Bund hat einmal die Bedeutung „enge Verbindung mit einer gleich gesinnten Person oder einer Anzahl von Personen; organisierter Zusammenschluss, Bündnis”, wir sprechen also von dem Bund der Ehe, einem Staatenbund oder einem Geheimbund. Zum Zweiten hat „der Bund” aber auch die Bedeutung „das Verbindende, Bindestück, besonders oberer fester Rand an Röcken und Hosen”, also auch der Rock- oder Hosenbund. Der Plural des Wortes lautet in beiden Bedeutungen die Bünde. Das Bund wiederum bezeichnet etwas, was zu einem Bündel zusammengebunden ist, also etwa das Bund Radieschen oder das Reisigbund. Der Plural dieses Wortes lautet die Bunde.

Das eingangs erwähnte Schlüsselbund bildet insofern eine Ausnahme, als es sowohl männliches als auch sächliches Geschlecht haben kann, der Schlüsselbund und das Schlüsselbund sind korrekt. Im Plural bleibt es allerdings bei einer Form – er lautet unabhängig vom Geschlecht die Schlüsselbunde.

Link

In dem Sinne hatten wir wohl beide Recht.... :cool:

Um zumindest noch ein bißchen BTT zu kommen:
    Ich denke ich hab mich auch für den 2Gb Lavod entschieden, einfach total schick das Ding und gar nicht mal so teuer.
    Jetzt müsste man halt nur noch ne günstige Quelle finden, Ebay kotzt mich wegen der Versandkosten idR ziemlich an...

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Gesucht: Günstiger USB-Stick für an DAS Schlüsselbund

Zitat

Original geschrieben von DerHocker

Jetzt müsste man halt nur noch ne günstige Quelle finden, Ebay kotzt mich wegen der Versandkosten idR ziemlich an...

Wenn Du Dich nur und ausschliesslich über Versandkosten aufregen willst ohne den Blick auf die Gesamtkosten zu richten: Gerne verkaufe ich dir den Stick zum doppelten Preis - und schicke ihn dir völlig kostenlos zu. Sogar als versichertes Paket wenn Du das toll findest.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Gesucht: Günstiger USB-Stick für an DAS Schlüsselbund

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Wenn Du Dich nur und ausschliesslich über Versandkosten aufregen willst ohne den Blick auf die Gesamtkosten zu richten: Gerne verkaufe ich dir den Stick zum doppelten Preis - und schicke ihn dir völlig kostenlos zu. Sogar als versichertes Paket wenn Du das toll findest.

Danke für deinen Beitrag :rolleyes:

Natürlich sehe ich die Gesamtkosten aber ich finde es eben bei Ebay, sagen wir mal... unsympathisch wenn zu einem auf den ersten Blick günstigen Angebot extrem überteuerte Versandkosten hinzukommen, die das ganze dann schon wesentlich weniger attraktiv machen. Glaub mir ich hab bei Ebay schon genug ge- und auch verkauft und bin schon lange genug im Internet unterwegs um zwischen einem guten und einem schlechten Angebot (inklusive aller Zusatzkosten) unterscheiden zu können. ;)
    Deshalb danke für die "Belehrung" und dein Angebot aber ich werde es wohl nicht annehmen... :D

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Gesucht: Günstiger USB-Stick für an DAS Schlüsselbund

Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Danke für deinen Beitrag :rolleyes:

Natürlich sehe ich die Gesamtkosten aber ich finde es eben bei Ebay, sagen wir mal... unsympathisch wenn zu einem auf den ersten Blick günstigen Angebot extrem überteuerte Versandkosten hinzukommen,

Sympathie ist bei Wirtschaftsgeschäften immer eher hinderlich.
    Besagten Stick könntest du bei dem von mir genannten Link mit 4EUR Versandkosten bestellen, bei eBay mit 9EUR. Der eBay-Anbieter ist beim 2GB-Stick trotzdem insgesamt günstiger und akzeptiert PayPal. Mir ist das ganz nüchtern betrachtet sympatischer
    :)

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Natürlich wird auch bei mir im Endeffekt der günstigste Shop den "Zuschlag" bekommen, auch wenn es ein Ebay-Verkäufer sein sollte.
    Wer weiß, vielleicht findet ja trotzdem noch jemand irgendwo den Stick ein wenig günstiger (auf den Gesamtpreis bezogen, selbstverständlich ;) )

• sehe grad im aktuellen saturn-spot, 1 gb stick für 10 euro...vom preis-leistung her denke ich nicht zu toppen

• Zitat

Original geschrieben von sch@ich
    sehe grad im aktuellen saturn-spot, 1 gb stick für 10 euro...vom preis-leistung her denke ich nicht zu toppen

sicher das du Saturn und nicht Media Markt meinst?

• ich meine es in einem saturn spot gesehen zu haben, jedoch kein hinweis im internet gefunden !!!

hast du es denn auf der media markt seite gesehen ??

• Den gibt es momentan deutschlandweit im Media Markt. Habe ihn seit heute nachmittag am Schlüsselbund ;)

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!