Gesucht: Günstiger USB-Stick für an den Schlüsselbund

• Ein Cruzer U3 micro mit 512 MB ist hier im Betrieb (dank der 20 € Gutscheinaktion von Neckermann). Das mit dem U3 war eher ein Zufall, ich möchte es aber nicht mehr missen. Wer keine Lust hat, dass seine privaten Dokumente oder Mails beim sorlosen Mitführen des Sticks in fremde Hände geraten, oder wie ich sogar die im Browser gespeicherten Passwörter dabei haben möchte, der sollte meiner Meinung nach schon auf einen Passwortschutz achten. Und U3 ist dazu auch noch wirklich nett, nach ein wenig einarbeiten auch flexibel und auf jeden Fall gut bedienbar.

Aber nun zur Hardware. Es gibt keinen Staubschutz und das Gehäuse knarzt zwar nicht und hat keine offensichtliche Schwächen, macht aber durch die leichte Ausführung (12 g) auf mich nicht gerade den stabilsten Eindruck für den Betrieb am Schlüsselbund. Die Haltevorrichtung ist auch nicht unbedingt für diesen Alltagsbetrieb ausgerichtet: ein Metallstab von ca. 3 mm Länge und 1 mm Durchmesser ist in den beiden Gehäuseschalen (wie gesagt: machen nicht den allerstabilsten Eindruck) ungefähr 1mm eingelassen. Einmal in der Hosentasche ein wenig Druck auf die falsche Stelle und das dürfte es dafür gewesen sein. Wegen des einziebaren Steckers und dem recht kleinen Gehäuse macht er sich gut in meiner Kramschublade ... aber für den Alltags-Outdooreinsatz würde ich mir einen robusteren Stick kaufen, der vor allem einen stabilen Haltebügel hat.

EDIT: Verkratzen tut er auch recht fix ... ist wohl wirklich nichts für den Schlüsselbund

• Das mit dem Cruzer ist natürlich schade, eigentlich ganz schick das Teil. Aber an der "Ungeschütztheit" wird sich in der Titanium-Serie auch nix ändern, oder? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von onair

wir haben den hier mit 1gb auf lager, hat nen metallring und hält auch gut, ist u3 und hat 1gb.

lg onair

Zu dem hätte ich die Frage: Wie ist da die Kappe befestigt, ist die irgendwie gesichert oder nur "lose" aufgesteckt?
    Am Schlüsselbund kommt ja schließlich einiges auf das Teil zu und wenn die Kappe mal weg ist...

Fockx

Gleiche Frage wie oben: Wie ist beim Voyager die Kappe fest?
    Bezüglich der Größe, kannst du da mal eventuell nen Vergleich machen?
    Sehe grad die Rezensionen bei Amazon sind ja sehr gespalten, vor allem die über die abgebrochenen USB-Stecker sind natürlich nicht so ermutigend... :confused:

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Also ich habe einen swissbit pitchblack am Schlüsselband, Schön handlich und im Preis noch ok (meine 512 MB Version hat 15 Euro gekostet), hat leider kein U3, was mir aber garnicht so wichtig war.

• Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Zu dem hätte ich die Frage: Wie ist da die Kappe befestigt, ist die irgendwie gesichert oder nur "lose" aufgesteckt?
    Am Schlüsselbund kommt ja schließlich einiges auf das Teil zu und wenn die Kappe mal weg ist...

Der Teil an dem der Ring befestigt wird ist die Kappe! An einem baugleichen Stick war die Kappe sehr fest.

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Der Teil an dem der Ring befestigt wird ist die Kappe! An einem baugleichen Stick war die Kappe sehr fest.

Na dann ist ja alles super! Man kann die Kappe gar nicht verlieren, sondern NUR den Stick. :D

• Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    Na dann ist ja alles super! Man kann die Kappe gar nicht verlieren, sondern NUR den Stick. :D

Das ist allerdings, zumindest für meinen Fall, ein KO-Kriterium. Wenn ich schon was verliere, dann wenigstens nur die Kappe.

Kann jemand was zu dem Gerät hier sagen?
    http://www.mediaonline.de/shop…000&ddkey=CategoryDisplay

Würd mich auch mal interessieren wie der Verschluss da funktioniert, eventuell sogar geschraubt? :eek:

DerHocker

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Zitat

Original geschrieben von DerHocker

Würd mich auch mal interessieren wie der Verschluss da funktioniert, eventuell sogar geschraubt? :eek:

DerHocker

Der gefällt mir auch :)
    Wie der Verschluss verschraubt ist kann man hier sehen:

http://www.speicherkarte.de/72202.html

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Danke für den Tip, der gefällt mir auch!
    Ich habe gerade mal nachgemessen, die Abmessungen entsprechen in etwa denen eines Labellos (genauso dick, der Stick ist sogar noch 1cm kürzer) damit sollte der auch gut in die Tasche passen.
    Bei eBay scheint es den auch ein paar Mal zu geben, das speicherkarte.de Angebot scheint aber auch sehr gut zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!