Musikbearbeitungssoftware gesucht!

• Hallo,
    ich habe hier ne selbstgebrannte CD mit einem DJ-Mix drauf, vor ca. 3 Jahren das letzte Mal gehört und nun "springt" der CD-Spieler an vielen Stellen der CD. Manchmal gehts einige Minuten, dann springts wieder alle 10 Sekunden.
    Habs schon mit 2 CD-Playern sowie PC-Laufwerken probiert, springt überall; die Unterseite der CD ist jedoch perfekt sauber, nicht ein Kratzer drauf.
    Wer kann mir nun eine Software sagen womit man solche "Springer" rausbügeln kann?! :confused:

Danke und schöne Grüße!

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Du kannst versuchen die CD zu rippen (z.b. mit EAC in wave und einem laufwerk mit guter fehlerkorrektur) und dann neu brennen.

• mmh ja meine Laufwerke haben aber anscheinend nicht so eine gute Fehlerkorrektur, springen ja auch.
    Gibts nicht vielleicht auch ne Software die das automatisch rausrechnet und nicht jede Stelle per Hand bearbeiten muß?

Paranoia strikes deep
    and take you away

• Hast Du das Rippen denn schon probiert oder nur die CD ins Laufwerk zum Abspielen gelegt? Die Ripper versuchen nämlich mehrfach die Stelle zu lesen - beim Abspielen wird einfach weitergesprungen, um nicht hängen zu bleiben.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Hast Du das Rippen denn schon probiert oder nur die CD ins Laufwerk zum Abspielen gelegt?

Wichtig ist dabei nur eine sehr langsame Geschwindigkeit auswählen. Kannst du im übrigen auch mitm neuen Windows Media Player machen (auch wenn ichs dir nicht empfehle).

Als Bearbeitungssoftware für solche Dinge nutze ich Cool Edit Pro. Die alten Versionen gibts günstig in Ebay, und das lohnt sich, weil man gerade solche Dinge gut bearbeiten kann.

Handelt es sich um eine CD mit einem sehr langen Track oder sinds mehrere einzelne Tracks zu einem großen zusammengemischt (Steht im CD Player immer Track 1 oder kannst du die unterschiedlichen Lieder anskippen)?

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• ist nur ein sehr langer Track (73min).
    danke @ Fockx und DUSA-2772, werde mich dem heut nachmittag mal widmen!!!

Paranoia strikes deep
    and take you away

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!